"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Vietnam: Ho Chi Minh City - oder auch Saigon

Gestern (31.07.2009) sind wir nach 12 Stunden Busfahrt in HCMC angekommen.
Nachdem mich eine Erkältung erwischt hat, war die Fahrt ziemlich anstrengend, da es an jedem Platz eine Klima Anlage gibt, der Bus immer hupt, bremst oder über extrem große Schlaglöcher fährt (ohne abbremsen natürlich) und die Vietnamesen 12 Stunden am Essen sind.

HCMC gefällt uns sehr gut, es ist zwar ziemlich genau wie Ha Noi, aber da es wesentlich grösser ist, verläuft sich alles ein bisschen.

Gestern haben wir uns das Kriegsreste Museum angeschaut, Heute die Notre Dame Kirche und das Post Office (hier haben wir eure Postkarten verschickt). Morgen werden wir einen Ausflug nach Chu Chi machen bzw. uns die Tunnel anschauen, die vom Vietnamkrieg übrig geblieben sind. Vorallem aber freut sich Beni auf´s AK47 Schießen

Melden uns wieder, denken an euch
Jessi und Beni

Hier haben die Menschen Zeit....

Nein hier ist nichts gefaked  Es ist das "normale" Leben in HCMC

Nein hier ist nichts gefaked Es ist das "normale" Leben in HCMC

Notre Dame Kirche

Und mitten im Chaos plötzlich Romantik und Stille *träum* (gell Achim  )

Und mitten im Chaos plötzlich Romantik und Stille *träum* (gell Achim )