"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Ja wir tun es tatsächlich....

...Jessi und Beni gehen für 3 Monate mit dem Rucksack durch Südostasien.

In unserem Reisetagebuch werden wir euch über unsere Vorbereitungen wie natürlich auch über unsere Reise berichten...

Wir sind gespannt auf aufregende 3 Monate voller Spiel, Spass und Spannung ;-)

- Hongkong
- Vietnam
- Thailand
- Malaysia
- Singapur
- Indonesien

wir freuen uns auf euch...

Vorbereitungen

3 Monate voller Spannung, Abenteuer und voller Erfahrungen.
Gerne könnt ihr uns begleiten bei unseren Vorbereitungen sowie bei der gesamten Reise.

Hallo ihr Lieben,

wie sollen wir nur anfangen, es sind im Moment so viele Gedanken in unseren Köpfen die uns beschäftigen...

Doch zuerst einmal stellen wir uns vor:

Ich heiße Jessi bin 24 Jahre jung und arbeite bis zum Abflug als Bürokratin

und ich heiße Beni bin bald 24 und habe gerade mein Studium als Fahrzeugtechnologe abgeschlossen und kann mich nun als Dipl.-Ing. betiteln...

Ich (Jessi) habe in einem anderen Reisebericht gelesen, dass das "JA" zu einer Reise zu sagen, die schwerste Entscheidung ist.
Das konnte ich damals noch nicht ganz nachvollziehen, denn ich dachte mir "Na gut wenn man so was machen will, dann macht man es einfach"...
...Da lag ich wohl weit daneben, denn es ist tatsächlich so, dass die Entscheidung eine echte Herausforderung war. Sein komplett sicheres Leben aufzugeben ist auch für "Freiheit Menschen" wie wir, schwerer als wir uns vorstellen konnten.

Aber als ich folgenden Spruch aber las...

Träume was du
träumen möchtest

gehe wohin du
gehen möchtest

sei, wer du
sein möchtest,

denn du hast nur
ein Leben
und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest.

...war die Entscheidung gefallen, und alles ging auf einmal ganz schnell.
Der Familie Bescheid geben und dann vorab eine "Erledigungs-Liste" erstellen (die wirklich im Moment das Wichtigste ist). Die Liste sehe ich Morgends beim Aufstehen und Abends beim zu Bett gehen an.

Wir wussten wirklich nicht was alles auf uns zukommt (und ich glaube das ist am Anfang auch ganz gut so)!

  • Impfen (und das nicht wenig, was muss alles geimpft werden, wo bekomme ich den Impfstoff her, wann muss er geimpft werden und welche Impfung machen wir und welche nicht)

  • Flugtickets (gar nicht so leicht bei so vielen Anbietern, letzt endlich haben wir uns für STA Travel entschieden)

  • Visum (auch nicht so einfach)

  • Intern. Führerschein

  • Reiseapotheke

  • Thema Malaria

  • Versicherungen

  • med. Beratung

  • Ausrüstung (Mückenschutz / Kleidung / Zubehör)

  • Abschiedsparty vorbereiten

  • und vieles mehr...

Also wie gesagt, wir haben noch ca. 2 Monate und sind dabei alles zu plan, zu organisieren und zu bestellen.

Wir berichten weiter, wenn wir kurz vor der Abreise stehen und natürlich auch während unsere gesamten Reise, selbstverständlich Fotos (für die Lesefaulen ).

Liebe Grüße

Jessi und Beni stellen sich vor....

© Jessi&Beni ..........., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hongkong: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 08.07.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 08.10.2009
Reiseziele: Hongkong
Vietnam
Thailand
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Jessi&Beni ........... berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.