"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Bangkok: Koh Samui

Koh Samui - ein totaler Gegensatz zu Koh Tao, den die Insel ist mit rießen Resorts zu gepflastert und dadurch verliert sie leider den Charme einer Insel.

Am ersten Tag wollten wir wieder Schnorcheln gehen und fuhren mit dem Roller die Insel ab, doch leider waren alle schönen Korallenriffe von Resorts eingebaut und nur Hotelgäste durften diese Strandabschnitte nutzen. Das war doch ziemlich schade. Wir fanden dann aber noch einen schönen Strand ziemlich abgelegen und ohne Touris, doch leider war es zu flach um zu schnorcheln.

Am zweiten Tag fuhren wir zu einem Wasserfall im Dschungel, die Aussicht war gigantisch und das Wasser im Wasserfall schön erfrischend nach dem anstrengend Aufstieg, danach sind wir zu einem Mumifizierter Mönch gefahren namens Loung Por Ruam er ist seit 25 Jahren tot, und seit dem sitzt er in einem Glaskasten - was ihn nicht attraktiver wirken lässt
Danach sind wir noch zum Grandmother Stone und Grandfather Stone gefahren, eine Thai Mythus besagt das bei einem Schiffsbruch ein Ehepaar ums Leben gekommen ist und dann versteinerte und deshalb haben sie den Namen erhalten, seht selbst die Bilder an

Wir sind nicht lange auf Koh Samui geblieben da es uns einfach zu touristisch war, wir sind jetzt auf dem Weg nach Phuket und dann weiter nach Malaysia, darauf freuen wir uns sehr, ein neues Land *freu*