"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Vorbereitungen: Noch 40 Tage

Noch 40 Tage und der Countdown läuft...

Ich beantworte mal die häufigsten Fragen die uns in letzter Zeit gestellt wurden und uns immer noch ständig gestellt werden:

Seid ihr aufgeregt?
JA, wir sind verdammt aufgeregt, besonders jetzt wo die heiße Phase beginnt.

Was müsst ihr noch alles organisieren?
-Ich (Jessi) muss noch zum Zahnarzt (ja, was muss das muss)
-Wir müssen uns noch die restlichen Impfungen geben lassen (glaubt mir, wir sind mittlerweile richtige Impfexperten
-Das Auto muss noch abgemeldet werden
-Ich brauch noch einen Überzieher, Regenüberzieher nicht was ihr denkt , für mein Rucksack und ein Moskitonetz
-Die Party muss noch organisiert wergen
Wir müssen noch ein Hotel buchen für unseren Hong Kong Aufenthalt

Habt ihr Angst?
Jein, ich sag mal so, wir gehen mir einer großen Menge Respekt an die Sache ran, natürlich ist immer eine kleine "Restangst" dabei, ich denke dass ist aber normal und macht die Sache noch aufregender

Auf was freut ihr euch am Meisten?
AUF ALLES , also ich freue mich am Meisten auf die Strände, auf das "Seele baumeln lassen", auf die Menschen die wir kennen lernen, aber auch auf die Erfahrung die uns prägen wird (ich denke ich spreche da auch für Beni)

Was werdet ihr am meisten vermissen?
-Natürlich ganz klar die Familie, die Vertrautheit unserer Familie, eben unser Zuhause.
-Unser Bett und unsere Terasse
-und Beni wird auch ganz arg sein Motorrad vermissen
und Leberwurstbrot <-- mmhhhh

Im Moment sind wir mit Allem auf dem Laufenden, und ich denke wir sind auch ziemlich gut vorbereitet.
Ich kann das jetzige Gefühl gar nicht richtig beschreiben...man wartet und wartet und dann wird es auf einmal ganz schnell gehen...und jetzt verbringen wir die letzten 40 Tage in der Sonne auf unseren schönen Terasse und lassen die Gedanken schweifen...

Wir wünschen euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

LG Beni&Jessi

Ein kleiner Teil von unserem Equipment

Ein kleiner Teil von unserem Equipment

© Jessi&Beni ..........., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Noch 40 Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ja wir tun es tatsächlich.... ...Jessi und Beni gehen für 3 Monate mit dem Rucksack durch Südostasien. In unserem Reisetagebuch werden wir euch über unsere Vorbereitungen wie natürlich auch über unsere Reise berichten... Wir sind gespannt auf aufregende 3 Monate voller Spiel, Spass und Spannung ;-) - Hongkong - Vietnam - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien wir freuen uns auf euch...
Details:
Aufbruch: 08.07.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 08.10.2009
Reiseziele: Hongkong
Vietnam
Thailand
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Jessi&Beni ........... berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.