"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Hong Kong: Heiß, Heißer, Hong Kong

Die Stadt

Es ist fast nicht möglich die Stadt zu beschreiben, aber eins können wir ganz sicher sagen, es ist verdammt heiß! Das kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen, wir meckern schon wenn unser Thermometer 28°C erreicht, hier hatten wir heute Mittag 36°C, ja ihr habt richtig gehört
36°C, angefühlt hat sich das Ganze wie 45°C.
Es ist so heiß, dass wenn man aus einem Gebäude geht, ein Wort wörtliches "Brett vor den Kopf" bekommt...

Versuchen wir mal die Stadt mit unseren ersten Eindrücken zu beschreiben. Hong Kong ist sehr westlich angehaucht, das spürt man an der ganzen Organisation wie z.B. in den Metrostation.
Die Menschen sind sehr nett, was mich jedoch jetzt schon nervt, dass die meisten sehr schlecht Englisch sprechen und uns nicht mal sagen konnten wo wir hin. Wenn sie etwas nicht wissen wird es einem nicht gesagt, nein, da steht man dann gefühlte 5 Minuten und verliert 3 Liter Körperflüssigkeit bis man am Ende doch nicht schlauer ist.

Aber Beni meint das wäre die Mentalität, sie wollen ihr Gesicht wahren. Wenn das so ist dann bitte, wir sind eben in einer andern Kultur und da passt man sich an! Und das ist ja auch das was wir wollten, eine neue Kultur kennen lernen!
Ansonsten ist alles extrem riesig, laut, heiß und sehr beeindruckend auch die Shopping Malls sind wieder ein extrem im Gegensatz zu uns! Wie gesagt es ist schwer die Stadt zu beschreiben schaut euch die Bilder an die sagen alles

Heute am ersten Tag in Hong Kong haben wir schon richtig viel gemacht wir haben uns die Hauptstraße (Nathan Street) von Kowloon (Stadtteil) angesehen, sind mir der Fähre für 1,80$ nach Hong Kong Island gefahren und haben uns dort umgeschaut. Wir haben schon Postkarten an unsere Lieben verschickt, sind mit der "Peak Tram" auf die "Victoria Peak" gefahren, um uns von dort aus einen Überblick über Hong Kong zu verschaffen.
Dann haben wir die "Bank of China" angeschaut und waren in der IFC Mall!
Anbei gibt es erste Impressionen aus Hong Kong.

Wir melden uns wieder, hoffen dass es euch in Deutschland gut geht und alles klar bei euch ist?!
Haben euch sehr sehr lieb bis bald eure Traveller

Mama wie lange musst du dein Arm ruhig halten?

Kowloon - Mittags - 36°C

Kowloon - Mittags - 36°C

Impressionen von Hong Kong

Impressionen von Hong Kong

Beni und dahinter Hong Kong Island

Beni und dahinter Hong Kong Island

Baustelle auf asiatisch

Baustelle auf asiatisch

Die Bank of China

Die Bank of China

Hong Kong von der Sky Terasse aus

Hong Kong von der Sky Terasse aus

Hong Kong bei Nacht

Hong Kong bei Nacht

© Jessi&Beni ..........., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Heiß, Heißer, Hong Kong
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ja wir tun es tatsächlich.... ...Jessi und Beni gehen für 3 Monate mit dem Rucksack durch Südostasien. In unserem Reisetagebuch werden wir euch über unsere Vorbereitungen wie natürlich auch über unsere Reise berichten... Wir sind gespannt auf aufregende 3 Monate voller Spiel, Spass und Spannung ;-) - Hongkong - Vietnam - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien wir freuen uns auf euch...
Details:
Aufbruch: 08.07.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 08.10.2009
Reiseziele: Hongkong
Vietnam
Thailand
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Jessi&Beni ........... berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.