"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Vietnam: Cu Chi

Um 08:00Uhr sollten wir vor dem Booking Office abgeholt und nach Cu Chi gefahren werden. Los ging´s dann um 08:45Uhr Unser Guide war super nett und wusste wirklich viel vom Krieg und den Tunnelsystemen Rund um Cu Chi. Sein Vater selbst war Soldat des Vietcong und kämpfte in dieser Region.

Es war wirklich sehr interessant und zugleich auch erschreckend was man dort alles sehen konnte, sprich die Fallen, die Tunnel und die Art und Weise wie die Menschen jahrelang unter der Erde lebten. Der zugängliche Tunnel wurde extra für die Touristen vergrößert und trotzdem war es sehr mühsam hindurch zu kriechen. Am einfachsten ging`s auf allen Vieren und nur ohne Rucksack. Für die Hartgesottenen gab´s nach 90m Touristentunnel noch 70m Vietcongtunnel. Hierfür gabs nur zwei Freiwillige...
Die Enge, die Hitze und die Dunkelheit und dann noch die Angst vor dem Feind...das ist echt unglaublich.

Richtig geil und moralisch unpassend war die dortige Schiessanlage, mit veralteten, verrosteten Waffen aus dem Vietnamkrieg. Minimum 10 Schuss für 280.000d - 300.000d, je nach Waffe. Hier gab´s alles, M60, M16, Thomson, Ak47, einfache Repetierter etc.
Hab mir mit nem Engländer zusammen je 10 Schuss für M16 und AK47 geteilt *grins*
Im Nachhinein wundert´s mich, dass dort noch nichts passiert ist. Die Waffen sind ungepflegt und auch der Munitionsauswurf funktioniert nur sporadisch...naja ohne Verletzung, mit breitem Grinsen erfolgreich abgeschlossen.

Wie gesagt war wirklich super, alles Weitere Zuhause

Haben euch sehr lieb
Jessi & Beni

© Jessi&Beni ..........., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Cu Chi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ja wir tun es tatsächlich.... ...Jessi und Beni gehen für 3 Monate mit dem Rucksack durch Südostasien. In unserem Reisetagebuch werden wir euch über unsere Vorbereitungen wie natürlich auch über unsere Reise berichten... Wir sind gespannt auf aufregende 3 Monate voller Spiel, Spass und Spannung ;-) - Hongkong - Vietnam - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien wir freuen uns auf euch...
Details:
Aufbruch: 08.07.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 08.10.2009
Reiseziele: Hongkong
Vietnam
Thailand
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Jessi&Beni ........... berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.