Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andrea erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Julie 1367922510000
wo befindest du dich im Moment - ist tauranga noch aktuell? weil ich befinde mich derzeit in taupo und fahre morgen nach Turangi und dann die nächsten tage nach New plymouth

lust und zeit mich zu begleiten? ich reise alleine und freue mich immer über ein bisschen gesellschaft

LG dieses Mal von der Nordinsel
Julie 1365807284000
Hey hey, ich verfolge auch weiterhin deinen Blog ... war ja grauenhaft mit deiner Entzündung. Bist du noch in Paihia? oder hat es dich jetzt weiter in den Süden verschlagen

Liebe Grüße aus dem Fjordland
Marco aus dem Aargau/Schweiz 1364943682000
Ach wie ich dich beneide, ich war vor 2 Jahren in Neuseeland leider nicht al zu lange um nur ein hauch Vorstellung zu nehmen, und ich verliebte mich total.
Paihia....WOW...so romantisch schön mit Russell...ach wie ich Dich beneide

Aber Wünsche dir von Herzen eine Tolle Zeit und das Du viel Erfahrungen sammeln kannst.

Beim lesen deines Blogs fühle ich mich dort...

Ich muss wieder hin..und dan dafür nicht mehr zurück...für das bin ich am Planen


Alles gute und schreib schön

Grüsse aus der kalte Schweiz

Marco
Jean-Louis 1363292470000
Hey Andrea,

gut dass Dein Spinnenbiss geheilt ist.
Ja, die Kultur der Maoris ist interessant, ähnlich die der Völker Polynesien.
Ich habe gerade eine Traveler Geschichte im Internet gelesen:
http://www.visualnews.com/2013/03/14/5-years-of-hitchhiking-around-the-world-completed/
Weiterhin viel Spass !!!
J-L
Andrea Wittenbecher [?] 1361763688000
Hallo meine Lieben,

hier im Hostel in Paihia kann ich zwar die Pcs nutzen, leider aber keine Bilder von meiner Kamera hochladen, so dass ich euch lediglich schriftlich darueber informieren kann, was ich so erlebt habe, leider aber keine Bilder dazu zeigen kann - das hole ich aber auf jeden Fall nach, sobald es wieder funktioniert
Mareike und Michael 1361711849000
Hallo Weltenbummlerin,

vielen lieben Dank, auch die Karte an uns ist aus Singapur angekommen Sie hat direkt bei uns Erinnerungen an unseren Singapur-Trip geweckt...... das Fernweh läßt grüßen

Ganz gespannt verfolgen wir Deine Reiseberichte und freuen uns immer von Deinen Abenteuern zu lesen.

Paß´weiterhin gut auf Dich auf, wir denken an Dich!

Es senden Dir eine dicke Umarmung
Mareike und Michael
Carolin und Christian 1361564481000
Huhu,
ein ganz ganz liebes Dankeschön für die tolle Ansichtskarte. Haben uns riesig gefreut
Lass es dir weiterhin gut gehen im "land of the kiwi"

Liebe Grüße
Julie 1361535321000
ich befinde mich seit vier monaten auf der südinsel in tekapo und arbeite als Kellner und Barista in einem restaurant. ich werde hier noch fünf wochen arbeiten und dann habe ich noch 8 wochen zeit zum Reisen bevor ich wieder nach Hause fliege. Andere arbeiten, reisen, arbeiten, reisen ich bin erst zwei monate gereist und arbeite nun und werde anschließend den süden und nochmals teile des nordens bereisen... .

Seit sechs Monaten bin ich insgesamt hier in neuseeland

wie lange willst du noch in auckland bleiben, und deine nächsten pläne?

cheers Julie
Antwort des Autors: Hello
wie du ja meinem Reisebericht entnehmen kannst, bin ich seit ca zwei Wochen in Neuseeland und am Freitag in Paihia angekommen. Hier bleibe ich jetzt wahrscheinlich vier Wochen und arbeite im Hostel for free acommodation. So kann ich den Norden in Ruhe erkunden und spare mir das Geld fuer die Unterkunft. Nach meinem Paihia-Aufenthalt plane ich Richtung Coromandel Island oder Rotorora zu fahren,dann weiter suedlich bis ich schliesslich von Welington auf die Suedinsel wechsel.
Ich habe alle Zeit der Welt in Ruhe zu reisen und bislang auch noch genug Geld sodass ich vorerst nicht fuer Geld arbeiten muss.
Ich wuensch dir noch viel Spass und freue mich ueber hilfreiche Tipps und Tricks

Andrea
Jonas 1361347229000
Ach ist das alles schön...wie gern wäre ich da dabei!!! Kuss!
Antwort des Autors: Ja es wäre wunderschön, wenn du dabei sein könntest!
Julie 1361221524000
hey durch zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen, ich glaube man kann dieses Problem auch mit dem Führerschein umgehen, indem man sich eine 18+ karte austellen lässt, da man hier in neuseeland zwei gültige dokumente vorweisen muss oder wenigstens dabei haben sollte...
eine backpackerin habe ich hier nämlich kennengelernt, welche noch keinen führerschein hat, sie hat sich so eine karte machen lassen..

viel glück bei deiner Weiterreise und willkommen im schönsten Teil der Erde
Antwort des Autors: Hey Hey, danke für den Tip! Das Problem hat sich jedoch bereits gelöst: habe meinen Führerschein übersetzen lassen und meinen IRD-Antrag zwischenzeitlich abgegeben Wo bist du denn gerade unterwegs? Schöne Zeit!!! Liebe Grüsse Andi
Jean-Louis 1360954678000
Hallo Andrea, eine super Idee Deine Reise ins Internet zu stellen. Du kannst wirklich gut schreiben !!! .... und Deine Bilder wecken mein Fernweh .... Deine Seite haben wir in unseren Lesezeichen ..... bin gespannt auf die Fortsetzung ... Viel Spass auf Deiner "Trauminsel" .... LG. Jean-Louis
Anke Bandmann 1360926462000
Liebe Andrea,
du hast den Stoff zur Schriftstellerin!!!!
Es macht Spass, Deinen Bericht zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächsten
Berichte und wünsche Dir ganz viele tolle Erlebnisse. Vielleicht kannst Du einen NZ Führerschein machen? In Amerika ist es möglich.
LG, Anke