Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Tauranga, 07.04.2013

Tauranga

Tauranga ist eine - fuer Neuseeland - mittelgrosse Stadt mit ca 120.000 Einwohnern. Es hat einen geschaeftigen Hafen mit Oelraffinerien und Unmengen an Kohle und Holz und ist nach Auckland die geschaeftigste Stadt, die ich bisher in Neuseeland besucht habe.
Tauranga liegt an der Western Bay of Plenty und ist auf beiden Seiten von Wasser umgeben. Schaut man in die Ferne, sieht man die Berge des kaimai-Mamaku-Forest-Park. Restaurants und Bars saeumen das herausgeputzte Ufer am Tauranga Wharf. Die kleine Innenstadt biette Geschaefte zum Bummeln und nette kleine Gruenanlagen.
Weiter ausserhalb der Innenstadt befinden sich sehr schoen angelegte Wohngebiete mit Einfamilienhaeusern und kleinen Gaerten.
Um Tauranga herum befinden sich in der Bay of Plenty einige Kiwiplantagen in den un wenigen Tagen die Kiwiernte beginnt, ganz besonders bekannt ist Te puke.
Ueber die Tauranga Harbour Bridge kommt man nach Mt Maunganui, eine kleine Stadt mit ca 19.000 Einwohnern, die nach dem massiven, 232 m hohen Huegel benannt wurde, der die sandige Halbinsel, auf der die Stadt erbaut ist, dominiert.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tauranga, 07.04.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.