Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Auckland, 13.02.2013

Neuer Tag, neues Glueck

Nachdem ich erst um halb drei mittags aufgestanden bin, dusche ich, fruehstuecke und beschliesse anschliessend in ein Internetcafe zu gehen, um dort meine Mails zu checken und das Formular zur Beantragung der IRD (Steuernummer) auszudrucken. Ausserdem buche ich fuer weitere 7 Naechte ein Hostel in Auckland, das Nomads Auckland Backpackers direkt in Donwtown.
Danach gehe ich downtown, Richtung Hafen. Heute ist es ziemlich bewoelkt, es hat haeftig geregnet und es weht eine kuehle Brise. Noch ein wenig orientierungslos gehe ich danach die Queen Str. entlang, eine grosse Einkaufsmeile mit vielen Geschaeften und Bars. Ich gehe in verschiedene Supermaerkte, um Preise zu vergleichen - das lohnt sich, stelle ich fest. Meine getaetigten Einkaeufe bringe ich ins Hostel und gehe anschliessend weiter auf Erkundungstour. Eigentlich moechte ich an den Strand, das Meer sehen, aber hier ist weit und breit nur Hafengelaende.
Gegen 21 Uhr bin ich wieder im Hostel und mache mir erst einmal was zu essen.
So richtig angekommen bin ich hier noch nicht, denke ich. Auckland City ist schoen, aber lange nicht so ueberwaeltigend wie Singapur, bei weitem nicht so sauber und modern. Im Gemeinschaftsraum fuelle ich voller Tatendrang meinen IRD-Antrag aus und blaettere dann in meinem Reisefuehrer, um die naechsten Tage und Touren zu planen. Zu allererst moechte ich aber morgen meine IRD beantragen.
Gegen halb 12 nachts gehe ich schlafen. Voellig aufgedreht und ausgeruht von der vorherigen Nacht, schlafe ich erst sehr viel spaeter ein.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland, 13.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.