Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Auckland, 20.02.2013

Eigentlich wollten Lara und ich heute an die Westküste von Auckland fahren, da es aber tatsächlich keine Busse gibt, die dorthin fahren, haben wir besc
Eigentlich wollen Lara und ich heute an die Westküste fahren, wo es traumhafte Strände geben soll. Da aber tatsächlich kein Bus diese Richtung ansteuert und uns eine geführte Tour für 80$ zu teuer ist, beschließen wir nördlich zum Long Bay Regional Park zu fahren. Hier fahren öffentliche Verkehrsmittel hin und wir bekommen ein Bus-Tagesticket für vergleichsweise nur 10,50 $. Die Busfahrt dauert ca eine Stunde, dann sind wir da.
Die Long Bay ist eine der nördlich von Auckland liegenden East Coast Bays und perfekt für eine drei stündige Küstenwanderung (hin und zurück). und führt vom Sandstrand über Kuhweiden zum Okura River, vorbei an den abgeschiedenen Buchten Granney's Bay und Pohutukawa Bay, wo wir ein kleines Picknick machen bevor wir uns langsam auf den Rückweg begeben und noch eine Weile am Long Bay Beach chillen und baden. Um 16 Uhr machen wir uns mit dem Bus auf den Rückweg nach Auckland City. Uns beiden steht der Sinn nach etwas frischem zuEssen, weshalb wir uns Salat kaufen und gemeinsam zu Abend essen. Unsere Wäsche befindet sich zwischenzeitlich in der Maschine. Man muss doch feststellen, das geteiltes Leid halbes ist, denn die Lebensmittelpreise als auch die Preise fürs Waschen sind echt hoch...Lara reist morgen für drei Tage auf die Waiheke Island und ich beschließe den Stadtberg und Vulkan Mt Eden zu besichtigen sowie ins Auckland War Memorial Museum zu gehen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland, 20.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.