Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Auckland, 18.02.2013

Heute lasse ich endlich meinen Fuehrerschein uebersetzen und gebe meinen IRD-Antrag ab Ausserdem eroeffne ich direkt ein Kiwi-Bank-Konto.
Die Uebersetzung meines Fuehrerscheins ist kein Problem und innerhalb von 10 Min fuer 35 $ erledigt. In der Hobson St 181 finde ich eine guenstige Agentur, die die Uebersetzung vornimmt.
Strahlend gehe ich dann mit meinen ganzen Unterlagen zur Post und gebe meinen Atrag endlich ab! Ich bin so gluecklich, dass es doch noch klappt. Endlich ist alles soweit organisiert, dass ich mich an die Planung meiner Weiterreise machen kann. Ich gehe also -nach meinen bereits getaetigten Recherchen- erneut ins Internetcafe und buche mein Nakedbus-Ticket fuer 225 $. Damit kann ich 17-Stops fahren - egal wohin
Am Freitag geht es in den Norden, nach Paihia, mein erster Stop. Auch ein Hostel, the Mousetrap, buche ich direkt fuer die ersten drei Naechte. Erfahrungsgemaess soll es guenstiger sein, die Hostels im Voraus online zu buchen. Also mache ich das.
Ich freue mich riesig und bin mit den Ergebissen des heutigen Tages hoechst zufrieden. Jetzt kann die Reise beginnen!
Abends sitzen wir dann wieder alle zusammen auf der Dachterasse, tauschen Efahrungen aus und trinken heimlich ein "Feierabendbier" - Biertrinken bzw. Alkoholtrinken ist nicht nur nicht im Hostel erlaubt, sondern in ganz Neuseeland ausserhalb von Bars und Restaurants. Aber verbotene Sachen reizen ja um so mehr Umhalb 11 schliesst die Dachterasse und wir gehen in unsere Zimmer, um fit fuer den naechsten Tag zu sein.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland, 18.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.