Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: von Paihia nach Whitianga

Am 04.04. um 8:15 Uhr geht mein Bus (nakedbus) von der Wharf in Paihia Richtung Whitianga (Coromandel Peninsula).
Ein wenig traurig bin ich schon. Irgendwie ist Paihia und das Mousetrap in den letzten Wochen ein Zuhause weit weg von Zuhause fuer mich geworden. Der Abschied von Nikki und Jake ist mir entsprechend schwer gefallen. Insbesondere die letzten Tage habe ich eine enge Bindung zu beiden aufgebaut. Zwei Tage bzw Nachmittage habe ich auf Lili-Rose, die fuenf Jahre junger Tochter von Nikki und Jake, aufegpasst, weil Jake mit der aelteren Tochter in einem Schoolcamp war und Nikki das Office leiten musste.
Naja, ich bin herzlich eingeladen, zurueck zu kommen, wenn mir der Winter im Sueden zu kalt wird
Bei allem Abschiedsschmerz freue ich mich auf der anderen Seite auch riesig etwas Neues zu sehen, meine Reise fortzusetzen.
Mein Trip von paihia nach Whitianga dauert von 8:15 Uhr bis 17 Uhr, zweimal muss ich umsteigen, empfinde den langen Trip aber nicht als zu anstregende, sondern geniesse den Anblick der Natur durch die wir unseren Weg machen. Der Bus von Auckland nach Ngeata ist sehr komfortabel und bietet Wifi, sodass ich die Zeit nutze mich ein bisschen mehr ueber Whitianga zu informieren. Aber auch die Busfahrt an sich ist ganz angenehm, ich kann in dieser Zeit wieder viele tolle Naturanblicke und Landschaftsbilder sammeln.
Um fuenf Uhr nachmittags kommen ich in Whitianga an und mache mich zu Fuss vollbepackt auf den Weg zum Hostel.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland von Paihia nach Whitianga

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.