Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Tipps fuer euren Singapur-Aufenthalt

Gut aber guenstig

Wenn ihr einen Singapur-Aufenthalt plant oder bereits in Singapur seid und ihr wie ich gut aber guenstig Urlaub machen wollt, hier ein paar Tipps:

- nehmt euch ein guenstiges Hostel wie z. B. das Feel at Home in der Jalan Pilang; das Personal ist sehr freundlich, das Hostel sauber und es liegt in der unmittelbaren Naehe der Innenstadt (Victoria Street)
- guenstig essen kann man ueberall, wenn man sich ein bisschen von den Hauptstrassen entfernt; hier ist das Essen auch naeher an der Tradition (ob Indisch oder Chinesisch); hier seid ihr mit 5 SIN Dollar pro Essen gut dabei
- die guenstigsten Supermaerkte findet ihr in Little India nahe der Rocher Rd oder entlang der North Bridge Rd nahe der Sultans Mosque
- guenstig shoppen koennt ihr in der Bugis Street - allerdings entspricht hier der Preis der Qualitaet; gute Qualitaet kann man in der Orchard Rd shoppen - die auch ansonsten sehenswert ist
- unbedingt gesehen haben muss man die Skyline und das Marina Bay Centre
- aber auch die vielen Moscheen, Temple und Sehenswuerdigkeiten sind sehenswert
- ein Aufentahlt von 4 bis 5 Tagen reicht, um sich einen Eindruck von der Stadt machen zu koennen; ein Strandbesuch oder eine Fahrt in die vielen Zoos und botanischen Garten ist dann nicht moeglich - also gut ueberlegen, was euch wichtig ist und was ihr sehen wollt

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Tipps fuer euren Singapur-Aufenthalt

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.