Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Ankunft in Singapur: 10.2.2013

Gegen 9 Uhr morgens wache ich auf, nehme eine Dusche und danach wieder einen Tee. Dann gehe ich Richtung Orchard Road, dem letzten Ziel meiner Singapurreise.
Die Orchard Road ist eine lange Einkaufsmeile mit unzaehligen, riesigen Einkaufszentren europaeischer Marken. Von H&M bis Luis Vitton ist hier alles geboten. Neben den architektonisch faszinierenden Gebaeuden gefaellt mir am besten, dass es entlang der gesamten Strasse unheimlich gruen ist. Das sind wohl noch die Ueberreste von den einst hier gedeihenden Plantagen. In kleinen Nebenstrassen entdecke ich immer wieder wunderschoene kleine Haeuschen mit tollen Innenhoefen.
Wieder an der Singapore Art School angekommen regnet es in Stroemen. Ich suche Schutz unter dem Vordach der Schule und verweile dort bis der Regen etwas nachlaesst.
Ich bin muede, ich habe Hunger und mir ist kalt. Ich moechte zurueck ins Hostel. Dort angekommen lege ich mich in meine Bett und lese ein wenig. Uebers Lesen bin ich wohl kurz eingenickt, mein knurrender Magen weckt mich. Also mache ich mich auf den Weg etwas Essbares zu suchen. Irgendwo entlang der North Bridge Road unweit vom Hostel Richtung Jalan Sultan entdecke ich ein kleines Schnellrestaurant mit guenstigen Preisen und entscheide mich fuer Seafood Fried Rice. Komischerweise befindet sich in meinem Essen Wurst... Es schmeckt dennoch ganz lecker.
Erneut regnet es in Stroemen, ich bin kaputt nach dem vielen Essen, habe ein wenig Kopfweh und gehe zurueck ins Hostel. Nach ein paar Seiten in meinem Buch schlafe ich ein.
...meine letzte Nacht in Singapur.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur 10.2.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.