Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Auckland, 15.02.2013

Haueschen in Devonport

Haueschen in Devonport

Heute muss ich bis 10 Uhr das Zimmer im Silverfern raeumen. Ich bin bereits um 8 Uhr morgens wach, weil neben mir weitere Traveller das Hostel verlassen und einen riesen Laerm veranstalten.
Da ich das Zimmer im Nomands Auckland Backpackers noch nicht beziehen kann, lasse ich mein Gepaeck dort und entscheide mich mit der Faehre fuer 11 $ nach Devonport zu fahren; obwohl es gerade regnet.
Als ich auf der Faehre sitze, klart der Himmel auf In Devonport angekommen - die Faehre braucht ca. 15 Min - laufe ich entlang der Promenade Richtung North Head. Zum ersten Mal halte ich meine Fuesse ins Meer - ich bin so gluecklich. Das Meer ist wundervoll, kristallklar, tuerkisfarben. Unzaehlige Segelschiffe kreuzen den Weg, fahren entlang der Kueste - traumhaft.
Vom North Head habe ich eine tolle Aussicht auf den Hafen von Auckland. Auch kann ich die Rangitoto Island sowie Motutapu Island sehen, sogar bis zur Waiheke Island gucken. Hier oben ist es ziemlich windig, aber die Sonne scheint unentwegt. Vom North Head laufe ich zum Chelteham Beach, springe in meinen Bikini und bade im Meer. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Ich bin fast alleine hier; eine tolle, sehr angenehme Atmosphaere. Nach der kuehlen Erfrischung im Pazifik, erhole ich mich noch fuer eine Weile in der Sonne und Blicke von Strand aus ueber das Meer direkt auf die Rangitoto Island. Ich kann mein Glueck kaum fassen. Es ist so wunderschoen hier, die Natur, die Luft, die Ruhe.
Dann mache ich mich langsam auf den Weg zum Mt Victoria, von dem man eine 360 Grad Sicht auf Auckland sowie die gesamte Umgebung hat. Ich laufe durch wunderschoen angelegte Strassen mit kleinen Haeusern und tollen Vorgaerten. Es ist kaum Verkehr auf der Strasse. Das absolute Gegenteil von Auckland City. So habe ich mir das vorgestellt - Natur pur! Dann "erklimme" ich den Mt Victoria. Es geht ganz schoen steil bergauf, mein Atem wird schneller. Aber die Aussicht lohnt sich - es ist atemberaubend!

Langsam gehe ich zum Hafen zurueck, um wieder nach Auckland City zu fahren.
Dort angekommen, kann ich auch ins neue Hostel einchecken. Es ist total cool. Im 7. Stock, dem Roof, ist nicht nur die Kueche, sondern auch eine Terasse mit Blick auf den Hafen sowie Devonport. Ich befinde mich inmitten der Skyline von Auckland. Hier oben ist auch ein kleiner Pool Sehr cool! Im 1. Floor befindet sich neben dem Gemeinschaftsraum mit TV und PC-Stationen eine Bar sowie ein Restaurant. Ich bin beeindruckt. 4,5 Sterne Hostel - das goenne ich mir jetzt mal fuer die paar Tage. Das Hostel hat auch eine eigene Reiseagentur, die ebenfalls Touren enbietet. Vielleicht koennen die mir einen Tip geben, wie ich am besten ohne eigenes Auto in den Norden der Nordinsel komme - hoch zum North Cape. Vielleicht gibt es ja auch Tagesausfluege dorthin; schliesslich bin ich nun noch 7 Tage hier. Auf jeden Fall, das ist sicher, moechte ich auf die Rangitoto Island & Motutapu sowie die Waiheke Island. Jetzt gehts los!
Auch hat sich das Problem mit dem internationalen Fuehrerschein geloest. Ich benoetige lediglich eine Uebersetzung meines Fuehrerscheins and here we go! Zugelassene Translation Agencies habe ich auch bereits ueber einen Link der Dt Botschaft in Neuseeland gefunden. Am Montag werde ich das in Angriff nehmen.
- Ein wunderschoener Tag geht zu Ende -

Strandpromenade zum North Head

Strandpromenade zum North Head

North Head

North Head

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland, 15.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.