Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Auckland, 17.02.2013

Diese Nacht war auch nicht viel laenger als die vorherige. Zwar voellig erledigt von der gestrigen Tour war ich noch so aufgedreht, dass ich nur schwer einschlafen konnte. Um 8 Uhr morgens ist schon wieder voll das Gepollter und fuer mich die Nacht zu Ende.
Es ist tolles Wetter, die Sonne scheint. Genau das richtige Wetter fuer einen Strandausflug! Vorher moechte ich aber noch im Internet nach Angeboten des nakedbus gucken und meine Weiterreise planen. Nakedbus ist ein Busunternehmen, dass verschiedene Touren durch Neuseeland fuer wenig Geld anbietet. Es gibt sogar einen Buspass mit dem man z. B. 17 Stops fuer nur 225 $ fahren kann. Und ich recherchiere weiter. Der Bus fahert sogar nach Paihia in den Norden. Super Angebot. Von dort aus koennte ich dann einen Tagesausflug ans Nordkapp machen. Ich schaue auch nach Unterkuenften in Paihia, entscheide mich aber erst einmal weder fuer das Busticket noch fuer ein Hostel. Morgen moechte ich erst noch im Reisebuero ein paar Fragen zu nakedbus klaeren. Mir kommt das Angebot so guenstig vor...Hop-on, Hop-off egal wo, egal wann und egal fuer wie lange du am jeweiligen Ort verweilen moechtest. Ist aber ein Tripp von bspw. Auckland nach Wellington fuer mich dann ein Trip oder mehere, weil es mehrere Optionen gibt zwischendurch auszusteigen? Das moechte ich erst wissen. Nach meinen Recherchen gehen Basti, Lara und ich mittags zusammen an den Mission Bay und haben einfach einen entspannten Tag am Strand. Herrlich!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland, 17.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.