Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Paihia, 23.02.2013

Meine erste Nacht im Mousetrap ist sehr erholsam. Es ist sehr ruhig hier und die Luft ist sauber.
Der Morgen beginnt mitherrlichem Sonnenschein. Ich springe in meine Sportsachen und gehe als aller erstes am Strand joggen. Das tut sooo gut!
Nach einer Dusche geniesse ich mein Fruehstueck auf dem oberen Balkon, sitze in der Sonne und blicke ueber Blumen aufs Meer. Daran koennte ich mich gewoehnen.
Noch gestern Abend habe ich im Office des Hostels gelesen, dass Cleaner gesucht werden und erkundige mich direkt nach dem Fruehstueck nach einem Job.
Die Voraussetzung hier im Hostel zu arbeiten, ist ein Aufenthalt von mind vier Wochen. Damit kann ich mich errangieren und fange am Montag, den 25.02., direkt an. Entlohnt werde ich dafuer nicht, dafuer bekomme ich aber die Unterkunft im Hostel sowie einige Extras gestellt. Die Arbeitszeit betraegt ca 2,5 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche. Das finde ich absolut ok. So kann ich in aller Ruhe den Norden erkunden und spare mir zumindest das Geld fuer die Unterkunft.
Da es sich gerade etwas zuzieht, beschliesse ich eine kleine Wanderung zu den Haruru Falls zu unternehmen.
Entlang des Waitangi River laufe ich ca 2,5 Stunden durch den Busch und komme schliesslich an einem kleinen Wasserfall an. Huebsch, denke ich und alleine der Weg dorthin hat sich gelohnt. Auf dem Rueckweg laufe ich eine Strasse entlang Richtung Waitangi. Noch weiss ich nicht, dass es eine viel befahrene Strasse ist, auf der man hundert fahren darf...Aber das merke ich schnell. Immer wieder rasen die Autos an mir vorbei, waehrend ich teilweise hinter der Leitblanke, teilweise nur auf einem kleinen Seitenstreifen laufe Ein wenig unwohl fuehle ich mich schon dabei; den Weg jetzt aber wieder zurueck zu gehen, macht keinen Sinn. Nach ca. 2 weiteren Stunden bin ich in Waitangi angekommen und atme erst einmal auf. Das naechste Mal erkundige ich mich, ob der in der Karte eingezeichnete Weg fuer eine Wanderung geeignet ist
Am Abend bin ich so platt, dass ich mich frueh ins Bett lege, ein Buch lese und endlich ein wenig zur Ruhe komme. Schliesslich habe ich nun genug Zeit!

Strand von Paihia - Bay of Island

ich mitten im Mangrovenwald

Haruru-Falls

Haruru-Falls

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Paihia, 23.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.