Neuseeland - ein Traum wird wahr; First Stop: Singapur

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Andrea Wittenbecher

Neuseeland: Paihia, 24.02.2013

Heute habe ich mir vorgenommen, einfach einen Tag am Strand zu verbringen, mich vllt mit Basti auf ein Eis oder einen Cafe zu treffen und sonst nichts zu tun.
Basti und ich verabreden uns um halb 1 fuer eine Fahrt nach Russel, einer der Islands direkt vor Paihia.
In der kleinen Karte, die uns an der Wharf ausgeteilt wird, entdecken wir einen kurzen Wanderweg zum Tapeka Pt und glauben, dass man von dort eine herrliche Sicht auf die umliegenden Insel haben muss. Zur Belohnung sagen wir uns, goennen wir uns anschliessend ein Eis
Der Weg zum Tapeka Pt fuehrt entlang der Waihihi Bay durch den Busch, ein Stueck die kaum befahrene Tarseal Rd entlang bis zum Historic Reserve. Wir befinden uns gerade an der Oskueste an der Oneroa Bay, die mit Felsbrocken und Vulkangestein uebersaeht ist. Die Bucht erinnert uns beide an die Kuesten Prtugals. Hier verweilen wir fuer einen Augenblick und Basti erklimmt die Felsen. Anschliessend machen wir uns weiter auf den Weg zum Tapeka Pt. Oben auf den Huegel angekommen, sind wir beide sprachlos. Zu atemberaubend ist der Ausblick auf die uebrigen Inseln der Bay, die Weite des Meers, die Rocky Mountains, die Unusual Montains, die West- und Ostkueste von Russel, die vielen Seegelschiffe auf dem Wasser. Immer wieder sind wir einfach nur hingerissen zu diesem Augenblick und koennen den Moment nicht in Worte fassen, schiessen unzaehlige Bilder, um diesen Ausblick zumindest ein wenig festhalten zu koennen. Hier oben knallt uns die Sonne nur so auf den Kopf und wir beschliessen nach ca einer halben Stunde voller Bewunderung wieder hinab in den kleinen Ort Russel zu laufen, um uns dort unser Eis zu goennen. Beide wollen wir hier eigentlich nie wieder weg, aber die Freude auf ein Eis und die Hitze hier oben, machen uns den Abstieg etwas leichter.
Russel ist ein kleiner, historischer Ort mit ca 800 Einwohnern, einst wohl als "Hoellenschlund des Pazifiks" bekannt, weil es schnell ein Sammelbecken fuer Straeflinge, Walfaenger, Seeleute und andere raue Gesellen wurde. Heute ist aber von einem Hoellenschlund nichts mehr zu bemerken. Stattdessen findet man hier eine Reihe an Cafes, Souvenirlaeden und B&Bs.
Wieder an der Wharf angekommen, goennen wir uns nun endich unser heiss ersehntes Eis -ich habe Cookies and Cream- und es schmeckt koestlich. Wir schwaermen noch immer von diesem Ausblick und sind mit unserem Eis in diesem Moment uebergluecklich.

...sieht ein wenig aus, wie ein Elefantengesicht

...sieht ein wenig aus, wie ein Elefantengesicht

atemberaubend

atemberaubend

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Paihia, 24.02.2013

Da der Flug bis Neuseeland unglaublich lange dauert und eine Zwischenlandung (Singapur oder Dubai) unabdingbar ist, habe ich mich entschieden, ein paar Tage in Singapur zu verweilen.
Aufbruch: 06.02.2013
Heimkehr: Februar 2014

Andrea Wittenbecher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.