Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Doris und Siegmund erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Willi Dumhard 1476454363000
Ihr seid doch jetzt in Südamerika unterwegs, so wie ich erfahren habe, mit einem Traummobil, "GRUENE MINNA"; wie ich vernahm. Also auf gehts, schreibt mal wieder was von euren Erlenissen.
Heike und Rüdiger aus Ratingen 1436503071000
Hallo Ihr Beiden ! Wir haben uns in New York auf dem Stellplatz kurz kennengelernt. Wir waren die Deppen, die sich nicht getraut haben ohne Strom und Wasser auf dem Stellplatz zu bleiben. Wir sind tatsächlich abgehauen und sind ins Black Forrest (New Jersey) für 2 Nächte abgedüst. Dort hat mich dann wohl ein niedliches Tierchen (es gibt bei Euch im Blog eine Aufnahme davon!!! Zecke !!) gebissen. Dieser Biss hat sich dann total entzündet, so dass an den beiden letzten Tagen ein entzündetes Knie hatte und mir es auch ziemlich schlecht ging. Zu Hause habe ich dann erst durch eine Blutuntersuchung erfahren, dass eine Zecke mich gebissen hat. Fazit: Nach 3 Wochen Urlaub war ich dann 3 Wochen krank geschrieben, weil beintechnisch absolut nichts mehr ging. Ich, Heike, hoffe, es geht Euch gut und ich beneide Euch total, was Ihr noch alles gesehen habt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht es doch im August wieder nach Hause. Ich wünsche Euch noch alles Gute und passt schön auf Euch auf........ also noch eine schöne Zeit..... Gruß Heike aus Ratingen
anonym 1434553693000
Hannelore und Harry
sehr schöne Fotos und interessante Berichte die Ihr beide in den Blog einstellt.
Wir haben ein wachsames Auge auf Euer "Hab und Gut". Weiterhin viel Freude auf der Reise gen Norden. Wir hoffen Euch beide bald gesund zu Hause begrüßen zu können. Angenehme Weiterfahrt ohne dramatische Zwischenfälle.
Liebe Grüße aus Bomlitz
willi +amon 1431001468000
Hallo Ihr Beiden,
viel Spass auf der Fahrt nach Norden, ihr seid jetzt da, wo wir vor 2 Jahren waren, in Charleston,
liebe Grüße
ach Siegmund, ich hab mich doch entschlossen, die Minna zu verkaufen, im März oder April 16, habs im Pan forum stehen
Peter und Petra 1429460357000
Hallo, viele Grüße aus Bomlitz. Wir haben mal wieder Eure Reiseberichte gelesen und sind mal wieder fasziniert davon. Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß bei Eurem weiteren Trip.
P+P
P.S.: Allerdings fehlen uns die junggebliebenen älteren Herrschaften von gegenüber, mit denen man einfach mal in der schönen Abendsonne einen Klönschnack halten kann. Bis bald in Bomlitz.
Willi und Amon 1428788974000
Hallo Doris, hallo Siegmund,
schön euer Bericht, ich war beim Lesen direkt bei euch. Während ihr durch New Orleans geschlendert seid, waren wir auf dem Amazonas unterwegs. Amzonas grüßt Mississippi. Nun sind wir in Fortaleza angelangt und machen wiedermal eine Erholngspause.
Wir wünschen euch eine problrmlose Weiterfahrt und verfolgen euch an Hand eurer wunderbaren Berichte.
Sandra Gehrke 1428616054000
Hallo Ihr Beiden, wir haben uns wirklich sehr über Euren Besuch bei uns gefreut.
New Orleans scheint Euch gut gefallen zu haben. (-:
Habt eine weiterhin eine sichere und schöne Fahrt. Werden den Blog weiterhin verfolgen...!
Viele Grüße aus Baton Rouge
Sandra
Ludwig u. Anke 1427895363000
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Siegmund (28.03.) und alles Gute.
Wir wissen nicht, ob Euch unsere E-Mail erreicht hat.
Die http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Vereinigte-Staaten/Reisebericht-7520/Gaestebuch.htmlBerichte sind wie immer grosse Klasse.
Uli Mierlich 1427308445000
Hallo Doris und Siegmund,
habe gerade eueren Reisebericht über unsere Rotelreise gelesen-einfach toll. Auch den anschließenden weiteren Reiseverlauf finde ich spannend.
Ich wünsche euch euch weiterhin eine gute und sicherere Reise durch die USA.

Viele Grüße
Uli
willi +amon 1427237088000
na heut haben wir in aller ausführlichkeit euren bericht gelesen und haben den eindruck , ihr gehört nicht auf den rotelbus, sondern in euer wohnmobil. Nun seid ihr ja schon in texas, d.h. schon fast zuhause, während wir gerade an der der grenze zu brasilien stehen. Unser motorrad springt nicht mehr an, und da ich die zeit nicht genießen kann (ohne Motorrad) werdenwir freitag nach Brasilien ausreisen.
Euch gute weiterreise und viel spaß in den usa
willi und amon
Peter und Dorit Schreiber aus Berlin 1426169425000
Hallo,Doris und Siegmund.
Wir wuenschen Euch weiterhin alles Gute und viele neue Erlebnisse auf Euer Reise.
Gruesse von Peter und Dorit aus Berlin
Reinhard 1424639599000
Ihr solltet ei Buch über diese Reise schreiben, ich bin sehr beeindruckt von eurer Abenteuerlust!! Kommt unsere Roteltour auch mit hinein? Bleibe weiter dran.
Lasst euch herzlich grüßen von Reinhard
Anita 1424160478000
Hallo Zusammen habe eben in Euren Reiseberichten geschneuggt. Bin gespannt auf Eure weiteren Abenteuer. Wie habt Ihr Euer Womo angetroffen? Wie war die Reise mit Erich bis Mexiko?
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz Anita
Ludwig + Anke 1424117975000
Hallo Ihr 2! Leider konnten wir uns nicht mehr von Euch
verabschieden. Wir wünschen Euch trotzdem eine schöne
Zeit und hoffen, bald mal von Euch zu hören.
Gruß Ludwig und Anke.
Brigitte 1399791427000
Hallo,
ganz toller Bericht, ich war immer dabei .. Vielen Dank.
Freue mich schon auf neue Abenteuer in einigen Monaten.
Reisefieber kommt auf !!!
Herzliche Grüße aus München
Brigitte
Ursula 1399531076000
Das waren wirklich immer tolle Bilder mit interessanten Kommentaren! Seit wir kurz in Pocahontas/Canada miteinander gesprochen haben, verfolge ich Eure Reise. Beneidenswert!! Schade, dass die tollen Bilderserien nun vorbei sind!
Die Hamburger 1399516408000
Ach wie schade ist das denn? Nun gibt es keine schönen Bilder und nette Bloggeschichten. Wie soll ich da über den Sommer kommen? Denkt man vielleicht auch darüber mal nach? )))))
Wünsche Euch trotz dem eine schöne Zeit in Deutschland
Bis November dann.
Viele Grüße Linda
Ludwig u.Anke 1397638618000
Hallo Doris u.Siegmund! Wir wünschen euch ein schönes
Osterfest im warmen Süden und noch viele schöne
Urlaubswochen mit vielen Erlebnissen.
Hier ist richtiges Aprilwetter. Eure Berichte sind wunderbar.
Gruß Ludwig und Anke. (Mittwoch 16.04.14
anonym 1396798215000
Hallo zusammen!

Tolle Bilder sowie einen tollen Bericht schreibt ihr! Ich freue mich immer wieder auf euch!!

Eine Frage, ich gehe im Sommer nach Playa del Carmen und dieser Strand nach der Hochzeit, welches auf den Bildern zu sehen ist, interessiert mich. Wo war daS?

Vielen Dank und Liebe Grüsse nach Mexico!
Antwort des Autors: Hallo Unbekannte/er
Warum anonym , der Strand war bei Tulum, Strandcafe Santa Fee,
500m vor dem Eingang zur Ruine.
Willst du dort auch heiratet?
Gaby und Rudolf Weiss 1396789443000
Hallo Ihr Zwei !
Im Nachhinein noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Siegmund und eine weitere schöne Reise wünschen wir Euch . . .
Gaby und Rudolf
jule 1396470066000
Hi ihr beiden, immer wieder soooo tollle Bilder, klasse. Uns geht es gut und wir freuen uns bald wieder zu skypen. Ganz liebe Grüße Die Annusseks
Ludwig und Anke 1396014929000
Lieber Siegmund! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin
alles Gute, wünschen Dir Ludwig und Anke.

Herzliche Grüße auch an Doris, und für Euch beide weiterhin eine schöne
Reise, mit viel schönem Wetter und vielen schönen Abenteuern.
LG Ludwig und Anke
B.R. 1395251988000
Liebe Weltenbummler,
wir kennen uns zwar nicht, aber durch die WZ habe ich über Sie gelesen und verfolge seitdem Ihre Reiseberichte, die ich sehr informativ und interessant finde. Weiterhin viele schöne Erlebnisse und eine glückliche Heimkehr wünscht Ihnen eine Dorfmarkerin
Antwort des Autors: Hallo liebe unbekannte Dorfmarkerin, , schön das sie unsere Reise verfolgen.
Da ich selber aus Dorfmark komme würde ich mich freuen wenn sie sich einmal auf unsere Email Adresse melden.
Annussek1948@gmail.com
Lg aus zZ Mexiko (Cancun)
willi und amon 1395167075000
Hallo Ihr Beiden,
da wir uns in Miguel de A. ja knapp verpasst haben und ich heute Amon zum Flugplatz in Guadelahara gebracht habe, bin ich bei Chary gelandet und hab mal sehen wollen, wo ihr seid. Aber Eure Seite ist nicht aktuell. Ich fahre morgen zu den Schmetterlingen und dann nochmalkurz nach Allende.
Gute Reise weiterhin.
Lieben Gruß Willi
Gina 1394124881000
Sorry ,da habe ich zu oft auf senden gedrückt !!

Gina
TJPML 1394124240000
Ich und L. schauen uns gerade die neuesten Fotos an. Zum Todesspringer sagte er: "Das ist bestimmt Oma:"
Ansonsten lässt er euch ausrichten, dass es uns ganz gut geht und er möchte euch mal wiedersehen.
Gina 1394123526000

Gina 1394123524000

Gina 1394123518000

Gina 1393884927000
Hallo ihr Weltenbummler,

lese sehr gerne euren Bericht und freue mich an den schönen Fotos.
Ich war auch schon 2 mal für jeweils ( macht süchtig ) 1 Jahr durch Nordamerika unterwegs.
Im April geht es wieder los. Habt ihr keine Angst in Mexiko ??
Hab gerade die Seite vom Auswärtigen Amt gelesen und bin etwas unsicher.
Bleibt gesund und munter.

Viel Spaß noch Gina
Antwort des Autors: Hallo Gina?
Nein Angst haben wir nicht, und auch die vielen anderen Deutschen nicht die hier unterwegs sind.
Man muss ja nicht in die Gebiete fahren, in denen der Drogenkrieg herrscht.Wir waren übrigens gerade in Matzatlan als der Drogenboss dort festgenommen wurde.
Ansonsten ist Mexiko ein wunderbareres Land, alle sehr freundlich,
Wir sind jedenfalls angenehm überrascht von Mexiko.

TJPML 1392825682000
Die Kinder dachten, euer Plüschraubtier an der Windschutzscheibe wäre echt und würde die armen Kühe des Cowboys jagen wollen Tolle Fotos.
Margret und Horst 1392652141000
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mitte Januar schon einmal einen Eintrag in Eurem Gästebuch getätigt, aber wie ich jetzt sehe scheint er bei Euch nicht angekommen zu sein.. seltsam .. jaja die EDV oder der Umgang mit ihr
Ich wünsche Euch weiterhin eine wundervolle Reise!!
Margret
Uschi 1391275103000
Hallo ihr lieben Weltenbummler,
hat ja leider nicht geklappt, dass wir uns während Eures Heimaturlaubs gesehen haben. Habe aber Eure Grüße erhalten und gehört, dass es Euch gut geht. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Glück und Freude und passt gut auf Euch auf! Viele Grüße, Uschi
anonym 1390636337000
Hallo Weltenbummler,
seid Ihr gut wieder in Las Vegas angekommen? Wir senden Euch ganz herzliche Grüße aus dem seit gestern richtig kalten Südkampen (-11°C).
Wir werden hier mal ab und zu reinschauen, um zu sehen, wo Ihr gerade nach neuen Ufern sucht.
Macht's gut - bis bald einmal
Margot & Karl-Heinz
Ludwig und Anke 1389778180000
Hallo Ihr 2! Wir hoffen, daß Ihr einen guten Flug am 16.01.2014
wieder zurück nach Las Vegas habt. Wir wünschen Euch weiterhin
eine gute Reise . Melden uns später nocheinmal.
LG von Ludwig und Anke aus der Heimat.
willi und amon 1386191863000
[/fHi Ihr, Super Hawai, habt ihr euch jetzt wieder ans Vegasleben gewöhnt
grüße Amon und Willi aus Desert Hot Springs]
Peter und Dorit 1385567598000
Hallo Siegmund und Doris.

Bei einer CD von Rieu haben wir uns die schoenen Bilder aus Hawaii
angesehen.
Wir wuenschen Euch einen schoenen und sicheren Heimflug.
Meldet Euch doch mal ,wenn ihr zu Hause seid.
(Viel Freude bei Eurer Familie,insbesondere mit der Enkelin)
Gruesse aus Berlin an alle von
Peter und Dorit
Gaby und Rudolf Weiss 1384356916000
Guten Tag, Doris und Siegmund !
Wir beneiden Euch ein wenig um die längere Reise, sie ermöglicht viel ausführlichere Besuche der Sehenswürdigkeiten. Ein Tipp noch, solltet Ihr nochmal bei Moab sein, übernachtet im Camp-Ground " Sandflats" hoch in den Bergen über Moab. Es gibt zwar keinen Service, für uns war dies aber einer der landschaftlich schönsten Schlafplätze.
Alles Gute, Grüße aus dem Rheinland . . .
Gaby und Rudolf
anne und richard nieber 1384107009000
Hallo Ihr Bomlitzer!!!
Wir haben uns am Dead Horse State Park kennengelernt. Kennt Ihr Bomlitz? Na klar kennen wir Bomlitz!!!! (Das waren die ersten Worte!) Wir sind in der Zwischenzeit wieder Zuhause angekommen und verfolgen Eure Tour. Der Westen der USA ist und bleibt eben ein Traum. Wir sind an dem Tag, an dem wir uns getroffen haben, noch off-road durch Canyonland gefahren - unterhalb des Aussichtspunktes Dead Horse. war spannend!!!
Euch weiterhin eine gute Reise! Wann geht es in die Weihnachtsferien? Eben Urlaub vom Urlaub?
Lasst mal von Euch hören!
Richard und Anne aus Greven
Ludwig und Anke 1381830547000
Hallo Ihr 2. Es ist schön eure Berichte und Bilder zu sehen.
Wir waren auch kurz in Urlaub und sind seit dem 14.10.13 wieder zurück.
Alles Gute noch für Euch und weiterhin viel Spass.
Gruss Ludwig und Anke (15.10.13)
Beate, Thomas, Amelie & Jonas 1381666754000
Hallo Doris und Siegmund,
Mit Begeisterung haben wir Eure Berichte gelesen und die tollen Bilder angeschaut - da kriegt man selbst Reiselust.
Ein "Highlight" Amerikas habt Ihr noch nicht besucht, als Ihr an den meilenweiten Maisfeldern vorbeigefahren seid: Iowa City!!!
Lasst es Euch weiterhin gut gehen und genießt Euren Traum.
Viele Grüße aus Ilten,
Beate, Thomas, Amelie und Jonas
Antwort des Autors: Hallo ihr vier,
das Highlight haben wir natürlich von dem Highway aus per Hinweisschild
wahrgenommen.
Wir wären bestimmt dorthin gefahren, wenn ihr da noch gewohnt hättet.
Wie ihr sicherlich von euren Eltern gehört habt, kommen wir über Weih-
nachten nach Hause (Sehnsucht nach den Enkelkindern).

Liebe Grüße
Siegmund und Doris
jule 1380918582000
Hallo liebste Schwiegereltern, man habt ihr schöne Bilder hochgeladen, Das sieht nach ganz viel Spaß aus. Ihr macht es genau richtig, einfach klasse.Aber trotzdem freuen wir uns auf euren Kurzurlaub in Germany. Bis dahin macht novh schöne Erfahrungen und Bilder...glg jule
Herbert H 1380902999000
Hallo Doris und Siegmund !

Toller Reisebericht ,habe heute Erstmals darin gelesen,wünsche euch
weiter gutes Gelingen und Gesundheit.
Antwort des Autors: Hallo Herbert H,
kennen wir uns?
Dankeschön für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße
Siegmund und Doris
Rebecca und Uli 1379955847000
Hallo Doris und Siegmund!

Wir sind die deutsch/amerikanische Familie, die euch im Yellowstone Park hinterher gefahren sind, um zu sehen, wer da mit deutschem Kennzeichen herum fährt. Tolle Reise was ihr da macht! Ich hätte noch viel länger in Yellowstone verweilen können, aber mein Mann und die Jungen mussten zurück zur Arbeit, Ausbildung und Studium. Der letzte Eintrag von euch stammte vom 10. September. Wie geht es weiter? Seid ihr in Mexiko? Ist alles ok? Alles Gute und noch weiterhin gute Reise!
Stefan K. 1379012687000
Liebe Doris, lieber Siegmund,
viele liebe Grüße über den großen Teich! Eure Berichte und vor allem auch die vielen Fotos sind echt toll und sorgen für jede Menge Fernweh! Schön, dass es euch da drüben so gut geht und ihr euren Traum einfach lebt. Bei uns hier und bei der VGH geht alles seinen Gang, aber wie man sieht gibt es ja eine Menge Alternativen . . . Passt gut auf euch auf und weiter ganz viel Spaß sagt Stefan K. von der VGH!
Uschi 1378653444000
Liebe Doris, lieber Siegesmund,
es ist wirklich toll Eure Reise zu verfolgen. Doris, noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag, ich wollte schon längst schreiben, aber dann ist es doch wieder verblieben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und bleibt gesund und munter. Viele Grüße aus Bierde, Uschi
willi und amon 1378426565000
Hallo Doris,hallo Siegmund,
Grüße von der Sunshine Coast, wir sind 5 km südl. von Powell River auf einem herrlichen Campingplatz, danke für die Empfehlung. Euch alles Gute auf der Weiterreise und verspielt nicht soviel Geld. Ihr werdet es noch brauchen in Las Vegas.

anne 1378319784000
halli hallo doris und chefchen alt
es macht uns so viel spaß eure geschichten zu lesen. so viele interessanten geschichten. witzig finden wir immer, dass ihr das kleinste wohnmobil habt. tami und ich finden euers schon recht groß
so nun wünschen wir euch noch ganz viel spaß . glg aus bomlitz von tami und anne.....
De Jesteburger 1377767522000
Howdy y'all,
ganz liebe Grüße an meine 2. Heimat!!
Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr könnt alles in vollen Zügen genießen und tolle Eindrücke sammeln.
Frisch ins neue Häusle eingezogen kribbelts bei mir auch schon wieder und ich hätte große Lust aufs Reisen
Keep in touch!
Antwort des Autors: Hallo Jesteburger,

zum Einzug ins neue Häusle und nachträglich zum Geburtstag, liebe Sonja, alles Gute.
Wie ihr sicherlich von euren Eltern gehört habt, kommen wir über Weih-
nachten nach Hause (Sehnsucht nach den Enkelkindern). Vielleicht sieht
man sich ja. Thorsten und Familie sind über Weihnachten auch in Bomlitz.

LG Siegmund und Doris
Willi und Amon 1377144948000
Hallo Ihr 2,
hab mal wieder in euerer Seite gegogert, wir sind jetzt in Williams Lake angekommen, ich denke wir werden Samstag Vancouver erreichen. Dort wollen wir eine Stand By Kreuzfahrt für eine Woche buchen, um nochmal alles was wir vom Land her gesehen haben auch vom Ozean zu genießen.
Kosten haben wir gehört, um die 500 Dollar. Wo seid ihr inzwischen gelandet, ich glaube Eure Seite hängt ein bisschen.
liebe Grüße Amon und Willi
Willi und Amon 1376108454000
Hallo Ihr Beiden,
haben uns grade eueren Bericht über Vancouver angesehen, macht Lust auf die Stadt. Wir werden 3 Wochen in V und Vanc. Island verbringen, ab Anfang September.
Wir wünschen Euch noch eine gute Weiterreise und freuen uns auf den 10.10. in Las Vegas.
Weiss Gaby und Rudolf 1375687220000
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Frau Annussek und weiterhin eine schöne Tour in Kanada. Viele Stationen kennen wir von unseren Amerikatouren, es ist einfach ein tolles Land.
Gruß aus dem Rheinland
Helga und Friedel 1375617085000
Hallo, Ihr Beiden.
Viele Grüße aus der heßen Heide. Bei uns ist
wieder Ruhe eingekehrt, die Kinder wohnen in
ihrem neuen Haus, so dass wir jetzt mehr Zeit
haben.
Weiterhin viel Spaß und bleibt gesund.
Liebe Grüße,
Helga und Friedel
Jürgen und Petra 1375456093000
Liebe Doris, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir
einen besonders schönen Urlaubs-Geburtstag. Grüße auch von Jürgen, mit dem habe ich gerade telefoniert ( Angola ). Weiterhin gute Fahrt. Eure Petra
wolfgang Witt 1375437031000
Hallo Weltenbummler
Wir wollen nicht versäumen, dir liebe Doris ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße
zu senden.Seid auch herzlichst gegrüßt von Friedel und Helga.Friedels PC
ist momentan defekt, sodas er euch keine Nachricht zukommen lassen kann.
Bleibt schön gesund und munter.
Es grüßen euch Trude und Wolfgang
Ludwig und Anke 1375428085000
Hallo Doris. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute
weiterhin, wünschen Dir Ludwig und Anke.
Herzliche Grüße an Siegmund und noch weiterhin viel Glück und Spass
bei Eurer Reise. Es ist immer toll, alles zu lesen und anzuschauen.
(02.08.2013)
Marco 1374824882000
Hallo Ihr Beiden,

ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Deutschland.
Tolle Bilder die Ihr schon eingestellt habt!!! (weiter so
Euch noch ganz viel Spaß weiterhin.

Marco
Willi und Amon 1374340632000
Hallo Ihr Beiden,
wie ihr seht, habe ich euere Seite gefunden und mit Interesse verfolge ich sie, schön dass wir von Stampede und einigen anderen Metropolen Bilder und Nachrichten lesen können, die wir auf unserer Tour nicht erleben konnten. Viel Spass weiterhin und auf ein Wiedersehen in Las Vegas am 10.10.
elke u. wolfgang 1373995622000
hallo ihr lieben, sind aus f. zurück und haben uns gleich eure reiseber.
angesehen. in der letzten woche waren an der biscaya auch ständig 35
grad, sind schon 2tage früher abgereist. ende august geht es dann erneut
auf tour. euch wünschen wir weiter spannende erlebnisse euw
Jochen und Margrit 13.Juli.2013 1373741410000
Hallo Doris und Siegmund.
Wir haben mit Spannung Eure Reiseberichte gelesen,und sind beeindruckt von den Bildern.Das alles wie am schnürchen läuf,da kommt
richtig Freude auf.Wir wünschen weiterhin eine pannenfreie schöne Reise.
Gruß Jochen + Margrit
Wolfgang Witt 1373446003000
Habe mal wieder nach euch geschaut. Tolle Bilder.
Freue mich schon auf den nächsten Stepp.
Bleibt munter.Liebe Grüße Trude u. Wolfgang
Jürgen und Petra 1372968966000
Liebe Doris, lieber Siegmund,
vielen Dank für Euren Anruf. Das war eine ganz besondere
Überraschung und Freude für mich. Ich bin immer ganz gespannt auf Eure Berichte. Schön , dass es Euch so gut geht, bleibt weiterhin gesund und munter. Viele liebe Grüße von Petra.
Jürgen ist seit dem 28. 06. auf dem Weg nach Angola.
Weiss Gaby und Rudolf 1372955001000
Guten Tag, Familie Annussek !
Ja, das Brot in Amerika, meistens weich, im besten Fall entsprechend unserem Weissbrot. Wenn Sie einkaufen und ein Superstore ist nah ein Tipp, hier gibt es meistens Baguette, manchmal auch im Super-Walmart. Das ist zwar kein französisches Baguette, aber eine gute Abwechslung zu dem Toastbrot der Amerikaner. Alles Gute, viel Spass noch drüben . . .
TJPML 1372793130000
Hallo ihr zwei, die Post ist schnell: heute ist die Karte vom Mt. Rushmore angekommen. Die Kinder waren sehr an den großen Gesichtern interessiert. Sie vermuten, dass im Berg noch die Skelette der "Riesen" liegen...
Weiterhin Gute Fahrt.
anonym 1372704976000
Hallo doris u.siegmund,wir sitzen hier gerade mit schwaners beim grillen u.
sehen uns eure berichte an.Ihr habt ja schon eine menge gesehen u.wir
freuen uns,daß es euch gut geht.Weiterhin gute fahrt wünschen
Waldemar u Elfriede
Ludwig + Anke 1372690799000
Hallo Doris + Siegmund. Wir wünschen Euch auch weiterhin
einen wunderschönen Urlaub. Es ist sehr interessant Eure
Reiseberichte zu lesen. Macht weiter so. LG Ludwig + Anke (01.07.13)
Wolfgang u. Trude 1372330924000
Hallo ihr beiden.
Wir denken oft an euch, und freuen uns das es euch so gut geht.
Wir lesen mit inbrunst eure Reiseberichte. Passt auf euch auf, und seid
ganz lieb gegrüßt. Trude u. Wolfgang.
anonym 1372176143000
Hallo Doris + Siegmund. Danke für eure Karte von den Niagarafälle.
Alles Gute weiterhin wünschen Ludwig und Anke
Herbert und Kiki 1372056368000
Hallo Doris und Siegmund ,
gespannt verfolgen wir Eure Reiseberichte und freuen uns ,daß alles so gut geklappt hat - aber Ihr seid ja ein eingeübtes Team . Wir waren einige Tage in Büsum , bei super Wetter . Wir denken oft an Euch und wünschen eine ganz,ganz schöne Zeit .
Alles Liebe Herbert und Kiki
anonym 1372002848000
Hallo Doris und Siegmund,
heute habe ich das erste Mal Eure Reisebucheinträge gelesen. Super, dass bisher alles so gut geklappt hat. Passt gut auf Euch. Ich beneide Euch. Vergesst uns Daheimgebliebene nicht. Viele liebe Grüße von Uschi
Weiss Gaby und Rudolf 1371992604000
Hallo Familie Annussek !
Wir sind inzwischen zu Hause und gestern habe ich in Hamburg unseren Amerika-Sprinter abgeholt. So langsam kommen wir wieder in die gewohnten Zeitabläufe, es war halt viel Arbeit aufgelaufen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne, interessante und problemlose Reise und werden Ihre Reiseberichte verfolgen.
Gruß
Heinz u. Elfie 1371827144000
Hallo ihr Weltenbummler, wir bedanken uns sehr für die Karte aus Halifax und freuen uns mit euch, dass euer Womo wohlbehalten angekommen ist und ihr jetzt endlich durchstarten konntet. Auch wir sind von einer kleinen Deutschlandtour wieder zurück. Wir haben Jennifer und Oliver im Saarland besucht. Es ist doch immer wieder schön mit dem Womo unterwegs zu sein.
Weiterhin gute Fahrt und ganz viel Spass wünschen euch Heinz u. Elfie
W.+M. 1371754044000
Hallo Ihr beiden,
"na hoffentlich haben sie keine größere Panne in Kanada" dachte ich
d. Tage,denn es kam mir seit Eurem letzten Bericht schon so lange vor.
Aber ich denke so nebenbei Reiseberichte schreiben ist auch eine
lästige Pflicht (Schulaufgaben).Haben uns jedenfalls sehr gefreut von
Euch zu hören.Euer Vorteil im Moment,Ihr braucht in Amerika nicht so
sehr schwitzen,wie wir in d.Heide.
Macht es weiterhin gut,herzliche Grüße u.weiterhin eine pannenfreie
Reise wünschen Euch
W.+M.
Jürgen und Petra 1370851163000
Hallo ihr Lieben, Jürgen hat mir eben gezeigt wie ich Eure Reiseberichte lesen kann. Ich werde es jetzt eifrig versuchen. Heute ist Eure Karte aus Quebec angekommen. Vielen Dank. Alles Gute für Eure Reise, bis bald
Petra und Jürgen
Anne und Dierk 1370530455000
Liebe Doris, lieber Siegmund /( Chefchen alt )

sonnige Grüße aus dem Büro senden euch Dierk und Anne.
Wir sind hier schwer am ackern..,... wir hoffen es geht euch gut und ihr habt schon einiges gesehen. Weiterhin ganz viel Spaß .

Liebe Grüße Dierk und Anne
W.+M. 1369652472000
Hallo Ihr 2 Abenteurer,
warten gespannt auf Euren 1.Bericht aus d."Neuen Welt".
Grüße u.alles Gute v.Euren Fans Werner u.Monika
Wolfgang 1369155746000
Ich hoffe Ihr seid inzw. heil in Kanada gelandet und daß Du, Doris wieder
gesund bist. Werde Eure Megatour verfolgen und mich von Zeit zu Zeit
immer wieder melden.
L.Gr. auch von Elke
Detlef 1368212680000
Hallo Ihr zwei.......wirklich beneidenswert eure Reise. Werde hin und wieder von euren Erzählungen lesen und meine/unsere eigenen Pläne für das Alter schmieden.
Viele Grüße Detlef
A&J&L&M 1367524700000
Na, die Verschiffung ist ja schonmal gutgegangen, kein brennendes Womo... Und nun werden wir die letzten drei Wochen ausgiebig mit Euch genießen, bevor es zum tränenreichen Abschied kommt...