Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Reisezeit: Mai 2013 - August 2015  |  von Doris und Siegmund Annussek

Niagara-Fälle

Niagara-Fälle

Unser Weg zu den Niagara-Fällen führt uns über Kingston (Ontario-See). Die hier geplante Schiffstour zu den 1000 Inseln im St. Lawrence-Strom lassen wir wegen Regen und sehr schlechter Sicht ausfallen.
Weiter geht es nach Coburg, einem schönen Städtchen mit altem Ortskern und einer edlen Marina mit passender Wohnanlage dazu.

Am Samstag, 08.06. erreichen wir unseren Campingplatz in der Nähe der Niagara-Fälle.
Bei bestem Wetter machen wir uns mit unseren Fahrrädern am nächsten Tag auf zu den "Falls". Unterwegs kommen wir bei der Zieleinfahrt der 200-km-Niagara-Radrallye vorbei. Es herrscht tolle Stimmung dort.
Und dann sind wir da. Das Wasser donnert über die Abbruchkante. Es ist immer wieder ein beeindruckendes Naturschauspiel. Wir machen die obligatorische Bootsfahrt zu den Fällen und sind trotz Regencape sehr nass (Warum mussten wir denn auch auf dem Vorschiff stehen). Weiterhin besuchen wir den "Whirlpool" und die Aussichtsterrasse des
Skylon-Towers. Von hier oben hat man noch mal einen tollen Blick auf die Niagara-Fälle.c

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Niagara-Fälle

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.
Aufbruch: 21.05.2013
Heimkehr: August 2015