Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Reisezeit: Mai 2013 - August 2015  |  von Doris und Siegmund Annussek

Mount Rushmore

Mount Rushmore
Nachdem wir den 1. Tag auf dem KOA-Campingplatz mit Wäschewaschen, ausruhen und einer kleinen Radtour verbringen, geht es am 2. Tag zu den "Steinernen Köpfen" .
Da das Wetter für eine Radtour zu stürmisch ist, mieten wir uns kurzfristig ein "kleines" Auto. Als wir dann das Fahrzeug sehen, sind wir überrascht: Wir bekommen ein schwarzer Cabriolet. Das Wetter ist inzwischen wieder super und wir haben viel Spaß auf der Tour.

Der Eintritt für Mt. Rushmore ist preiswert. 11 $ für eine "Wagenladung" und mit dem Eintrittsgeld erwirbt man gleichzeitig eine "Jahreskarte".
Über eine fahnengeschmückte Allee geht man direkt auf die in den Berg gehauenen Köpfe der 4 Präsidenten (Washington, Jefferson, Roosevelt, Lincoln) zu. Sie sehen aus wie gerade erst erschaffen, gar keine Verwitterungsspuren.

Wir besuchen auch das 5. Granitgesicht in den Black Mountains: Crazy Horse. Ein Monument für den legendären Indianerhäuptling. Zurzeit wird an der Herausarbeitung des Pferdekopfes gearbeitet. Aber da die Arbeiten nur aus Eintrittsgeldern, Souvenirshop usw. bezahlt werden, wird es wohl
noch Jahrzehnte bis zur Fertigstellung dauern.

Am letzten Tag radeln wir nach Hill City, wo wir eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn in die Black Mountains unternehmen. Kein absolutes Muss, vergleichbar mit der Eisenbahnfahrt im Harz.

KOA-Platz in der Nähe von Mt. Rushmore

"Rübezahl" von Hill City

historische Eisenbahn von Hill City

historische Eisenbahn von Hill City

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mount Rushmore

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.
Aufbruch: 21.05.2013
Heimkehr: August 2015