Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Auf dem Weg nach Mount Rushmore

Barfuß am Mississippi

Barfuß am Mississippi

Auf dem Weg nach Mount Rushmore

Auf der 1700 km langen Strecke von Chicago bis Mount Rushmore übernachten wir in Buffalo/Davenport am Mississippi. Der Weg dorthin führt zum größten Teil an riesigen Maisfeldern vorbei. Unser nächster Übernachtungsstopp ist in Onawa (kurz vor Sioux City). Bei 35 °C und heißem Südwind genießen wir das Bad im Pool.
Und weiter geht es über Yankton, wo wir mal wieder einkaufen müssen. Die Einkäufe in diesen riesigen Märkten kosten immer viel Zeit. Bis man alles gefunden hat (die vielen eingepackten Brotsorten anticken, ob nicht doch ein festeres dabei ist) und dann noch einmal an der Kasse. Der Kassierer packt (wenn man nicht ausdrücklich sagt "no bags, please"
alles in Plastiktüten ein. Und die meisten wollen alles schön verpackt haben. Nach so einem Großeinkauf ist Siegmund immer wieder überrascht und fragt, ob wir zu Hause auch so viel essen.
Die Strecke bis zum Buryanek State Park, direkt am Mississippi gelegen, führt jetzt meistens an Ackerflächen (kein Mais mehr) vorbei.
In dieser Nacht werden wir von einem Unwetter geweckt. Es blitzt, donnert und unser Womo wird vom starken Sturm ganz schön durchgeschüttelt. Aber die Zelter auf dem Platz trifft es ganz schön hart. Sie flüchten nachts ins Auto und am nächsten Morgen können einige ihr Zelte entsorgen.
Auf der letzten Etappe nach Mount Rushmore (wir fahren nicht den Highway, sondern Nebenstrecke) erleben wir eine ganz neue Art der Baustellenregelung. Wir müssen einem "Follow me - Wagen" hinterher-fahren, ca. 10 km. Ampelregelungen wie bei uns haben wir noch nicht erlebt.
Die Landschaft ist jetzt leicht wellig und alles Graslandschaft. Die Rinderherden, denen das Gras manchmal bis zum Bauch reicht, verlieren sich in dieser Weite - unbeschreiblich schön. Auf dieser Tour sehen wir auch unsere erste Bisonherde.
Vereinzelt sehen wir Farmhäuser, manchmal sogar mit kleinem Friedhof dabei. Es sind alles sehr bescheidene und zweckmäßige Häuser.
Die Straßen führen jetzt meilenweit nur geradeaus.
Zum Ende der Tour fahren wir noch ein Stück durch die Badlands, bis wir Mount Rushmore erreichen.

Missouri!!!!  hört sich so nach John Wayne an,
an seinem Geburtsort sind wir übrigens  vorbei
gefahren

Missouri!!!! hört sich so nach John Wayne an,
an seinem Geburtsort sind wir übrigens vorbei
gefahren

Badlands!!!!
Angeblich sollen sich hier früher Outlaws versteckt haben

Badlands!!!!
Angeblich sollen sich hier früher Outlaws versteckt haben

Und wieder geht es 50 km geradeaus.
Der Teddy von Anne ist auch schon frustriert

Und wieder geht es 50 km geradeaus.
Der Teddy von Anne ist auch schon frustriert

Ist schon seltsam,hinter diesem Auto herzufahren

Ist schon seltsam,hinter diesem Auto herzufahren

Du bist hier : Startseite Amerika USA Auf dem Weg nach Mount Rushmore

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.
Aufbruch: 21.05.2013
Heimkehr: August 2015