Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Von Airlines und anderen Unannehmlichkeietn

Hallo nach Deutschland!

Unerwartet frueh melde ich mich auch San Jose/Costa Rica...

Der Flug ging trotz vieler Unannehmlichkeiten schnell vorbei:
Auf dem Flug nach Amsterdam sass eine alte richende Dame mit goldener Tasche neben mir, die meinte, sie wolle die Fluggesellschaft wegen Diskriminierung verklagen, weil nur die erste Klasse feuchte Tuecher nach dem Essen bekommt! Ausserdem fiel die Klimaanlage aus.
In Amsterdam wurde ich dann ersteinmal aufs Intensivste begrabbelt, weil ich gepiept hab... warum auch immer.
Auf dem Langstreckenflug nach Miami stellte sich KLM als eine der Fluggesellschaften raus, bei der man fuer einen eigenen Monitor 12 Euro zahlen muss... was ich mir dann goennte, weil jeglicher anderer Ton fuer Film und Musik ausfiel.
Und wer glaubt die Sicherheitsvorkehrungen in USA lassen nach.. DER HAT SICH GETAEUSCHT! Ich war zwar nur fuer einen Transit da, aber trotzdem: Fingerabdruecke, Foto, Schuhe aus, intesives gestarren des Handgepaecks auf dem Monitor, Rolltreppen, die ausgeschaltet waren und auf die man nur hintereinander passt, damit nicht zu viele gleichzeitig einstroemen... und jetzt hab ich bestimmt noch die Haelfte vergessen (einer musste sein Handgepaeck auspacken und sogar zeigen, dass im Bateriefach seiner Kamera nix spitzes ist.
Naja in San Jose angekommen war ich erstaunt, ueber den modernenh Flughafen und das serioese Airporttaxi und war schnell im Hostel (Coconut Hostel... nette deutsche Leitung). Habe von zu Hause bis Hostel 22 Stunden gebraucht
Frueh am Morgen ein paar nette deutsche Backpacker getroffen und ab zur naechsten Ueberraschung.

Der San Jose Flughafen macht zwar einen modernen Eindruck, aber an den Airlines scheint es zu hapern. Denn am Schalter wurde mir dann erklaert, dass mein Flug voll sei und den ganzen Tag ueber kein Platz mehr frei sei! So sitze ich nun nach ewigem Warten auf dem Flugahfen in einem bezahltem Hotel, mit Telefonkarte, 200€ Gutschein fuer einen weiteren Flug mit TACA-Airlines... NEIN DANKE!

Achja und die volle Ausreise Gebuehr musste ich auch zahlen, da meine beiden Originalfluege 13 Stunden auseinander liegen, statt der guenstigeren 12... wieder einmal 26 Dollars fuer nix.

Naja mal sehen, was der Tag so bringt... Werde mal sehen, ob sich bei dem schlechten Wetter eine Stadtbesichtigung lohnt, oder ob ich mich lieber am Pool vom Jetlag erhole

Trotz allem kann ich es kaum erwarten meine Reise in Costa Rica zu beginnen, da die Menschen zwar leicht verplant, aber doch sehr freundlich und friedlich scheinen und es so scheint, als wenn ich hier sehr interessante sichere Tage verleben werde... unbeschreiblich, Fotos folgen hoffentlich ein ander mal.

liebe Gruesse
Jonas

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Von Airlines und anderen Unannehmlichkeietn

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.