Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Costa Rica: Unfreiwilliger aber netter Tag in Alajuela

Hallo!

Nach einem interessanten Tag in Costa Rica bin ich nun endlich in Quito angekommen!

aber zunaechst zu meinem Tag in Costa Rica:

Da im Hotel rumhaengen wohl eine Zeitverschwaendung gewesen waere, entschloss ich mich nach Alajuela zu begeben. Der guenstigste Weg dafuer war der Bus. Das gestaltete sich aber schwer, da ich entweder irgendetwas falsch machte oder die Busse nicht fuer Gringos halten... naja bin dann einfach hinter einem Einheimischen hinterhergeschluepft.
Leider war ich mir nicht sicher, wo ich austeigen musste, so dass ich einfach mal ausgestiegen bin, als ein interessantes Gebaeude in Sicht war, in der Hoffnung es dann in meinem Reisefuehrer zu finden.
Leider war dem nicht so. Und ohne Spanisch war ich auch so ziemlich hoffnungslos verloren und bin dann einfach mal immer der Nase nach, wissentlich dass ich im Notfall ja immer ein Taxi zurueck nehmen konnte!

typisch Costa Ricanische Strasse

typisch Costa Ricanische Strasse

Nach scheinbar endlosem Gesuche stand ich endlich vor der Kathedrale und war somit im Zentrum angelangt.

Die Kathedrale von Alajuela

Die Kathedrale von Alajuela

Anschliessend bin ich dann etwas durch das Zentrum gestreunt, habe die wenigen Sehenswuerdigkeiten abgegrast und war verwundert, wie wenig Turisten zu sehen waren! Naja Alajuela ist wohl auch eher an einem der Markttage turistisch interessant...

Naja... zurueck bin ich dann per Taxi. Leider kannte der Taxifahrer mein Hotel nicht, und auch aus der Adresse in meinem Reisefuehrer wurde er nicht schlau. Leider wusste ich ja selber nicht wo es war! Nach ein wenig schweigen erkannte der Taxifahrer dann Teile des Namens im Buch und zwar "Hotel Aeroporto" leider gab es davon 2... so tuckerten wir zunaechst zum falschen... und nach kurzer Ratlosigkeit kam der Fahrer auf die Idee mit dem Handy seiner Tochter (die mittlerweile zugestiegen war) im Hotel anzurufen... die Nummer war Gott sei Dank im Reisefueher.

Im Hotel angekommen ging ich zum Essen. Eigentlich gab es dort nur 10 verschieden Varianten von chicken, die mir keiner wusste zu erklaren... hab einfach auf gut Glueck bestellt, wobei selbst das ohne Spanisch schwer war!

Danach hatte ich dann so heftig mit meinem Jet-Lag zu kaempfen, dass ich erstmal geschlafen hab, meinen Wecker ueberhoert habe und nach kurzem Lesen wieder eingeschlafen bin... logischer Weise war ich somit wieder um 4 hellwach... naja, wird schon.

Zu Quito im naechsten Kapitel.

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Unfreiwilliger aber netter Tag in Alajuela

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.