Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Cuenca - schoen aber beschaeftigt

Hallo!

Nach langer Zeit endlich mal wieder News!

Zunaechst zu Cuenca:

Cuenca ist finde ich einer der schoensten Staedte Ecuadors, mit schoenen Parks und netten Kirchen. Leider waren wir so beschaeftigt unseren Track vorzubereiten, dass ich nicht ein Foto gemacht habe! Wir mussten Essen, einen Kocher und ein Zelt fuer mich kaufen, was wir dann auch geschafft haben!
Ausserdem habe ich erfolgreich meinen Flug auf den 12.08 verlegt (der nach Costa Rica). Und das auch noch umsonst, da ich auf dem Hinflug ja den 200$ Gutschein erhalten habe!

All diese netten Sachen haben wir mit Tobi, einem netten Deutschen, der sich grad eine 4monatige Arbeitspause in Suedamerika goennt, gemacht. Er ist naemlich auch mit auf grosse Wanderung gekommen.

Im Bus-Terminal in Cuenca durfte er sich dann auch gleich als neues Mitglied unserer Gruppe beweisen, was leider maechtig in die Hose ging:
Zunaechst erstanden wir ein Ticket fuer einen Bus, der viel zu spaet fuhr, weil Tobi (ok.... fairer Weise "wir") die Verkaufer missverstanden hat (haben). Nach grossem Aufstand konnten wir dann die Tickets gegen unser Geld zuruecktauschen. Daraufhin kaufte Tobi (diesmal tatsaechlich er... aber kein Problem, Tobi, war ja lustig)uns Karten fuer einen Bus, der sofort fuhr... aber leider in die voellig falsche Richtung! Wieder ein wenig Aufstand, wieder Geld zurueck. Eine halbe Stunde spaeter sassen wir dann endlich im richtigen Bus nach Alausi(Johannes kaufte das Ticket ), wo wir spaet abends ankamen.

Dazu im naechsten Kapitel...

Sonnenuntergang on the way

Sonnenuntergang on the way

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Cuenca - schoen aber beschaeftigt

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.