Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Banos Umgebung

Tach!

Tja... dachte eigentlich nicht, dass ich noch was dolles erlebe vor samstag, aber tja, hab mich geirrt

Vorgestern haben mich Ruby und Julio (Ja ich kann die namen endlich), meine Gasteltern, zu einem Platz gefahren, von dem man den Vulkan sehen konnte...

Das war sehr cool, denn zur Zeit spuckt der gerade ordentlich und grollt ziemlich laut, wenn er spuckt. Es war in der Nacht zwar schwer ein Foto zu bekommen, aber dankmeiner dollen Kamera konnte ich die Aussicht mit einer Linsenoeffnungszeit von 8 Sekunden einfangen... dem entsprechend sind die Bilder Leicht verwackelt, aber ich denke man sieht das grobste
Wenn ich zu Hause bin seht ihr die in besserer Qualitaet!

Und gestern bin ich dann nach der Schule spontan auf nen Bus gesprungen um mir ein paar Wasserfaelle (Pailon del Diabolo) anzugucken. Auch das war ziemlich cool und eine guenstige Erfahrung (50 Centavos hin 40 zurueck). Und die Busse hier sind und bleiben Spitze! Die Leute schreien einfach, wohin es geht und man springt auf! Und waehrend der Fahrt springen Verkaufer auf, bieten ihre Waren an und springen wieder ab.

Joa... allgemein gehts mir wieder besser, meine Erkaeltung klingt ab (Ruby hat mit zu jedem Essen einen anderen frischen Saft gemacht ) und mein Spanisch wird langsam richtig ausreichend Kann inzwichen eine Zukunft und 2 Vergangenheiten und kann mich, wenn mein Gespraechspartner die Bremse zieht echt gut unterhalten! Morgen werde ich mit meinem Lehrer auf einen Markt in der Naehe fahren, den Sprachunterricht abschliessen, zu Hause essen und ab nach Latacunga. Von dort aus entweder nach Quilotoa oder nach Quito um den Cotopaxi zu besteigen (ueber 5000m)!

Muss leider schon schluss machne, aber ich haltdas hier nicht mehr aus,weil grad ein Haufen Amis reingeflogen sind, die wie wild rumschreien, wie unfasbar das ist, wie billig Internet und Telefon ist und dass es nebenann Pommes und Hamburger fuer 1,50 gibt!

Melde mich spaetestens am 19. wieder!

Jonas

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Banos Umgebung

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.