Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Loja & Vilcabamba

Hallo!

Zur Zeit bin ich in Vilcabamba und habe Moritz und Johannes (seinen Freund) getroffen.
Loja habe ich auch sehr viel durchlaufen (auf der Suche nach einem Zelt, dass ich immernoch nicht gefunden habe), aber keine Fotos gemacht. Mir schien es so, als wenn Loja mehr oder weniger eine normale Grossstadt mit sehr schoenen Parks ist. Fuer die Parks hatte ich aber keine Zeit.

Vilcabamba ist ein sehr sehr kleines Dorf. Hier kann man eigentlich nur wandern und ausreiten (was wir nicht vor haben in Angriff zu nehmen ). Tagestrips gibt es hier scheinbar etwa 2 sehr schoene... mehrtaegige, sind eher mehr als 3-taegig, weshalb wir beschlossen haben nur einen Tagestrip zu machen und morgen nach Cuenca weiterzufahren.
Einzig sehenswert an der Stadt selbst ist der Park und die Kirche, die eine sehr schoene Front hat, aber von der Seite sieht man das einfache Wellblechdach

Auf den heutigen Tagestrip konnte Moritz leider nicht mitkommen, weil er SEHR starken Durchfall hat. Mein Elotrans und Kohletablettenvorrat wird kleiner, so dass wir morgen wohl mit ihm ins Krankenhaus gehen, wenns nicht besser wird. Er kann naemlich nichts essen und liegt den ganzen Tag im Bett.

Aber Johannes (der auch etwas angeschlagen ist) und ich (der immernoch absolut ohne Probleme ist) sind dann trotzdem los um den Mandango zu besteigen.
Hier das erste Gipfelkreuz:

Von dort haben wir dann ein zweites Gipfelkruz gesehen, was wir dann versucht haben zu erreichen. Das ist uns dann auch nach einer sehr anstrengenden fast Klettertour geschafft und hatten diesen Blick:

Und wer wuerde da nicht weiterlaufen um zu sehen, wohin der Weg fuehrst!?
So sind wir von Gipfel zu Gipfel gewandert und meinten gedes mal auf dem naechsten einen Weg runter zu erkennen. Dem war aber meist nicht so.
Auf dem etwa 3 Bergruecken fanden wir einen sehr unscheinbaren Weg, der wenigstens in die richtige Richtung zu gehen schien.
Immer wieder von Skepsis zu Pausen gedraengt haben wir uns dann schliesslich teilweise in stark gebueckter Haltung auf dem Tierpfad bis zur Strasse geschlagen.

Alles in allem war es ein recht anstraengender Track, aber dank Aussichten wie dieser:

hat es sicht wirklich gelohnt!!!

Weitere Plaene:
morgen Cuenca, Montag 3 Tage Incatrail nach Inkapirca, dann Devils Nose train, trecken in der Naehe des Chimborazo und dann je nach dem, ob ich es schaffe meinen Flug nach Costa Rica zu verschieben (was ich grad versuche), noch nachmail nach Quilotoa und auf den Cotopaxi zusammen mit Moritz und Johannes!

Mir gehts also gut und habe eine tolle Zeit hinter und vor mir!

Bis bald
Jonas

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Loja & Vilcabamba

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.