Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Otavalo

Hallo erstmal...

Heute war ich in Otavalo, eine Indianerkleinstadt, die fuer den grossen Samstagsmarkt beruehmt ist. (N 00*13.802, W 078* 15.688´)

Leider ist der Ort sehr von Turisten ueberlaufen... vor allem von Amis. Aber da wir (ein Ami den ich getroffen habe) einen nicht so ueblichen Bus genommen haben, wurden wir leicht ausserhlab abgesetzt und konnten so noch ein wenig von dem tatsaechlichen Markt der Einheimischen etgwas mitbekommen. Dort wurde alles verkauft... von Zahnpasta bis Ziegen.

Im Turistischen Teil waren es hauptsaechlich Schnitzereien und sehr gute Malereien, die fuer mich aber schwer zu transportieren sind und leider dort auch sehr ueberteuert sind. So habe ich mir nur einen Panamahut gekauft

Wie das Busszstem hier funktioniert ist sehr spannend. Eigentlich ist es in einem Text unbeschreiblich, aber vom Prinzip muss man sich an eine grosse Kreuzung stellen und warten bis ien Bus vorbei kommt, wo der Fahrer laut den Ort schreit, wo du hin willst. Sehr abenteuerlich zumal man oft nicht weiss wo man aussteigen muss. Aber so geht es wesentlich billiger als an den grossen busbahnhoefen und sicher ist es trotzdem. Insgesamt habe ich fuer 5 Stunden im Bus 4 Dollar bezahlt!

Das Jet-lag ist soweit vorrueber, an die Hoehe habe ich mich recht gut gewoehnt, Geld habe ich bereits ausm Automaten bekommen, was keineswegs selbstverstaendlich ist, so bereitet mir nurnoch mein Sonnenbrand Probleme ;- )

Ich denke, soweit habe ich alles richtig geplant... die ersten Tage in einem Hostel zur Aklimatisierung zu verbringen, wo man noch Deutsche trifft... einfach ein grosser Wohlfuehleffekt. Und Montag dann die totale Auslieferung ans Spanisch.
Ich ueberlege zur Zeit noch ob ich nicht lieber die eine Woche alleine reisen durch weiteren Sprachunterricht ersetze und dann direkt zum Treffpunkt mit Moritz und Freund fliege.
Aber das werde ich nach den 2 Wochen Spanischunterricht sehen!

Morgen werde ich hauptsaechlich Vokabeln lernen und mir Quito etwas unter die Lupe nehmen und ggf noch ein paar Besorgungen machen, bevor es in den Djungle geht!

Bin jetzt auch ziemlich muede... und langsam habe ich so oder so zu viel zu erzaehlen, als dass ich alles hier reinschreiben koennte. Das hole ich dann im September nach

Mal sehen ob ich mich morgen nochmal melde, ansonsten werde ich wohl erst naechstes WE von mir hoeren lassen!

Bis dann
Jonas

PS: Bilder hochladen geht mit einem mal wieder langsamer... habs diesmal nicht gross geschafft was anzuhgaengen (bei Ringo hab ich ein paar hochbekommen)!

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Otavalo

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.