Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Quito

Mit dem Flug ging diesmal alles glatt.
Da die Beinfreiheit bei Taca sehr gut ist, habe ich nicht bereut ein Fensterplatz zu nehmen. Ich hatte einen spektakulaeren Blick auf Quito und die Umgebung, da hier seit einer Woche die Hauotregenzeit vorbei ist und seit dem die Sonne scheint.
Der Anblick war unbeschreiblich... ganz anders als alles was ich bisher gesehen habe. Quito liegt in einem riesen Tal, dass eigentlich sehr eben ist. Diese Ebene ist jedoch von schmalen aber tiefen Schluchten durchzogen, was einfach spektakulaer aussieht!
Hier empfangen wurde ich dann von einem netten Maedel der Organisation, ueber die ich die Sprachschule gefunden habe. Michaela hat mich dann zum Hostel gebracht, ueber Sicherheit etc aufgeklaert und schon war ich hier eingerichtet.
Die Hoehe (2800m) merkt man schon... habe nach dem Aufwuchten meines Rucksacks gepustet und es fuehlt sich so an, als wenn beim Atmen nix in die Lunge kommt... mal sehen, wann ich damit fertig werde!

Quito selbst ist wohl sicherer als man denken wuerde... bin natuerlcih trotzdem vorsichtig, keine Sorge!
In der Stadt geht es wesentlich zivilisierter zu als in Jakarta oder Kairo z.B.! Eigentlcih scheint es eine normale Grossstadt zu sein mit ihren suedamerikanischen Eigenheiten. Also ideal um die Stadt zu erkunden! Mal sehen ob ich noch Bilder dazu hochlade... geht sehr langsam.

Heute werde ich wohl nur mal sehen wo ich was zu essen bekomme und mich auf der schoenen Dachterasse meines Hostels (Bilder folgen) an die Hoehe gewoehnen. Und Morgen gehts ab zum ersten Mal Spanisch... leider waehrend dem grossen Spiel (Apropos, ich wurde gefragt, was ich hier als Deutscher suche, wo doch die WM bei uns ist und ein Tico war beleidigt, dass wir sie ausm Turnier geschlagen haben... habe ihn damit aufegmuntert, dass sie bislang die Einzigen sind, die gegen uns ein Tor gemacht haben )

So. Soweit mit dem zweiten Kapitel. Ich werde wohl nicht immer so fleissig sein, aber so lange ich es schaffe mache ich das natuerlcih!

Bis Bald
Jonas

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Quito

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.