Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Ecuador: Quito

Hallo!

Heute war ich im historischen Viertel Quitos. Dort gibt es enorm viele Kirchen, die innen teilweise fast komplett aus Gold sind!
Ausserdem gibt es viele nette Plazas, wo Musikanten und andere Entertainer spielen. Drumherum sind dann Baenke, auf denen die Einheimischen sitzen und faulenzen.

Die Strassen sind eng und die Haeuser bunt oder ganz weiss. Auf Grund recht viel Polizei ist auch diese Gegend sicherer als gesagt wird. Allgemein musste ich feststellen, dass Quito tagsueber eine sehr nette sichere Stadt ist. Heute z.B. bin ich quer durch die Stadt zu Fuss, was ohne Probleme moeglich war und eine nette Art ist die Stadt kennenzulernen.
Lustig sind hier die Ampeln... das gruene maennchen geht richtig, und wenns nicht mehr lange gruen ist, faengt es an zu laufen

Plaza de independencia

Plaza de independencia

Leider ist heute Sonntag, so dass sehr viele Geschaefte geschlossen haben. Aus dem Grund habe ich die Neustadt erstmal ausgelassen. Das hole ich dann vielleicht nach, wenn ich am 20. auf meinen Flieger nach Loja warte.
Am Ende habe ich dann noch Tom getroffen, ein Amerikaner, der nun 7 Monate durch Ecuador radelt!!!

Ansonsten fuehle ich mich inzwischen recht wohl hier und freue mich nun den letzten Schritt zu machen und Spanisch zu lernen! Das traue ich mir inzwischen auch wirklich zu.

Joa... nun werde ich mal Vokabeln lernen und Hausaufgaben machen!

Bis spaetestens Montag (in einer Woche)

Jonas

© J T., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Quito

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden. Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen! Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
Aufbruch: 27.06.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Ecuador
Costa Rica
Panama
Nicaragua

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.