2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Vorbereitung auf die Reise

Nunja ich würde sagen erst einmal die wichtigsten Sachen für so eine Reise sind:

-Flug
-Impfungen
-Rucksack+Gepäck
-Reisepass+Visum(wenn man länger als 30 Tage bleiben will)

Flug:

Also empfehlen kann ich auch bzgl. des Fluges Skyways(www.skyways.de) sind relativ flott in der Bearbeitung und dazu auch noch preiswert. Ich würde euch nicht empfehlen , wie ich Chaot, den Flug eine Woche vor dem gewünschten Abflugdatum zu buchen sondern so lange im vorraus wie möglich, da ihr dann auch die günstigen Jugendtarife nutzen könnt. Ich habe nun mit Thai 630 Euro hingeblättert. Ist okay sag ich mal.

Ich hätte auch mit Biman Airlines für 388(inkl. Tax) fliegen können nur habe ich da absolut krass schlechte Berichte im Internet gelesen, sodass ich dachte, dass die 200 Euro mir doch mein kleines belangloses Leben wert sein sollten...

Auf http://www.airlinequality.com könnt ihr euch Berichte zu allen möglichen FLuggesellschaften durchlesen, ich denke der Link ist bei der Auswahl der Airline ganz nützlich.

Impfungen:

Brauch ich wohl keine, aber der Vollständigkeit halber, doch erwähnt.

Nötig sind:

Tetanus, Diphtherie, Polio , Hep A+B

Optional: Thyphus,Tollwut und Japanische Encephalitis

Ja und da ist noch die Sache mit Malaria, da muss ich mich nochmal genauer auseinandersetzen, wie ich das vor Ort handhaben werde. Ich glaub ich geh einfach in ne Apotheke in BKK und hol mir da einfach nen Mittel, das der Apotheker empfiehlt.

Rucksack: Ich würde zu Golbetrotter oder einen anderen Landen gehen, der solche Rucksäcke verkauft und die Rucksäcke mal Probe tragen um zu sehen, ob die euch passen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Deuter 65+10 für 150 Tacken.

Gepäck für die Reise: Muss ich mir nochmal genauer Gedanken machen, ich mein bis zur Reise ist es ja auch noch ewig hin, 1 Woche, also keep it slow

Reisepass+Visum:

Gestern mein Expressreisepass abgeholt, hat 67,50 gekostet, naja das schnelle Fertigstellen hat mich eben mal 30 Euro mehr gekostet, aber man hats ja....der Expressreisepass dauert 3 Werktage, vergesst nicht, dass ihr die neuen biometrischen Fotos für den Reisepass braucht und halt die Kohle..

Heute auf dem Generalkonsulat(Kennedyallee 109) in Frankfurt gewesen. Ihr könnt euch schon mal auf www.thaiembassy.de unter Consular Service das Visaformular ziehen und es ausfüllen, dann müsst ihr das nicht mehr vor Ort machen.

Naja dort angekommen, musste ich mich erstmal wundern, dass dort 2 Thaifrauen waren, die munter irgendwelche Früchte in Schälchen verkauft haben. Ich dachte Botschaften wären immer etwas spießig, aber die scheinen das wohl locker zu nehmen. An den linken Schalter gegangen Reisepass,Passfoto und 30 Euro für ein Touristvisa hingelegt ne Quittung bekommen und wieder abgehauen. Relativ easy das Ganze.