2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Koh Chang+Back in Bangkok

Am letzten Tag in Koh Chang hab ich gedacht, dass ich nochma mit den verrueckten Iren und den Maedels nen bissi Party mache, leider kam ich erst gegen 5 Uhr nach Hause und musste schon um 7.30 aufstehen.

Dann auf zur Faehre, wo mir wohl wegen dem etwas sehr zu hohem Alkoholkonsum so schlecht wurde, dass sich die Fische ueber mein Fruehstueck freuen konnten(mehrmals). Mir gings lange nicht mehr so schlecht wie da..... aber naja selbst schuld..

Auf dem Festland angekommen musste ich 2H auf den VIP Bus warten, der mich dann in sagenhaften 10 H nach Bangkok gebracht hat. Man muss dazu sagen, dass die Distanz bis nach Bangkok 390 km ist. Ich habe keine Ahnung wie es moeglich ist sooooooo langsam zu fahren. Das einzigst Schoene an der Fahrt war Hostage in englisch.

Ausblick von meiner Strandhuette

Ausblick von meiner Strandhuette

Meine ubelst geniale Mosiktonetzbefestigung muss ich hier noch zeigen, ihr fragt euch bestimmt was das weisse Teil da an der Decke ist...

Es ist ein Kamm mit ganz viel Panzertape  oben sieht es nach was anderem aus

Es ist ein Kamm mit ganz viel Panzertape oben sieht es nach was anderem aus

Da ich angenommen habe, dass meine Kamera kaputt ist und ich dachte, dass ich mehrere Tage wegen der Reperatur hier in Bangkok verbringen muss, habe ich mich entschieden einen offiziellen, besser gesagt den OFFIZIELLEN, Basic Thai Massage Kurs zu belegen. Der Kurs wird von einem Kloster(Wat Pho) hier geleitet, dauert 30 h und kostet 7000 Baht(150 Euro). Wenn ich wiederkomme, bin ich also der Master of Massage und alle weiblichen Geschoepfe dieser Erde werden mir zu Fuessen liegen.

ein Raum voller eifriger Massageschueler wozu ich wohl auch gehoere

ein Raum voller eifriger Massageschueler wozu ich wohl auch gehoere

Als ich um 16 Uhr mit Step 1 der Thai Massage fertig war, bin ich via Faehre und Skytrain zum Pantip Plaza gefahren. Das ist ein riesiges Einkaufscenter nur mit Computer- und Kamerazeug. Alles etwas verrueckt und uebertrieben hier.

ewig gross und nur Pcgeschafte

ewig gross und nur Pcgeschafte

muss man, denke ich, mit eigenen Augen gesehen haben

muss man, denke ich, mit eigenen Augen gesehen haben

Dort habe ich natuerlich nach einer Werkstatt gesucht, die meine Kamera wieder ganz macht. Da die Mehrheit der Thais doch nicht das beste Englisch spricht, musste ich mich ca. 30 Minuten durchfragen, bis mir einer sagen konnte, dass es im 4ten Stock eine Canonfiliale gibt. Dort angekommen, wurde mir gesagt, dass dort nur Drucker repariert werden und irgendwo anders in Bangkok ist die Hauptstelle von Canon, die sich mir solchen Angelegenheiten beschaeftigt...hab dann erstma nen fetten Wutanfall bekommen.

Dann dachte ich, dass es in diesem verdammten riesen Einkaufscenter was nur aus Computer- und Kamerafreaks besteht einen Kerl geben wird, der die Kamera reparieren kann. Nach EINER Stunde Suche, habe ich dann jemanden gefunden der meinte er koennte es. Ich habe ihm also meine Kamera und den Akku gegeben, er ist fuer 1 Minute in seine Werkstatt verschwunden und kam dann wieder un fragte: "Are you joking Sir ? Your camera is working fine..... "
Ich: "What did you do ?"
Er: "Nothing"
Ich: "Okay thank you anyways."

Ich nehme stark an, dass in der einen Nacht wo ich nicht so ganz zurechnungsfaehig war die Kamera irgendwie nass wurde und Sie dann bis heute getrocknet ist.

Anschliessend habe ich mir dann noch einen neuen Akku und ne Kameratasche geholt, denn auf ne kaputte Kamera habe ich nicht unbedingt Lust.

Da ich dann relativ gut drauf war, bin ich noch in das Siam Center(Bonzencenter Bangkoks) und habe mir den Bauch mit allerlei Sachen vollgehauen. Starbucks kostet hier nur 1/3 Maedels

Damit war meine Einkaufstour beendet und ich bin anschliessend wieder zurueck via Skytrain zum Ferry Point um eigentlich zu Peer 13 zu kommen. Da ich aber so intelligent sein wollte und mir dachte, ich nehm mal die Expressboatfaehre, wurde ich natuerlich prompt bestraft, da das Boot nur alle 5 Stationen haelt. Zum Glueck war nen Maedel auf Holland genau so ploet wie ich, sodass ich mit ihr gemeinsam den 30 minuetigen Weg antreten konnte. Schon arg erstaunlich wieviele Leute man kennenlernt.

Ich melde mich sobald es wieder was neues gibt, muss nun erstma nen Passfoto fuer die Massageschule machen.