2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Ende Koh Samui

Ab heute bin ich wieder alleine. ;( Flo ist vor einer Stunde in den Minibus gestiegen um in Bangkok noch etwas Shoppen zu gehen und dann am Mittwoch wieder nach Hause zu fliegen.

Auf Koh Samui gibt es, wie es aussieht, allerlei Dinge zu machen. Man muss aber sagen, dass Koh Samui sehr auf Touristen, wie man sie aus Mallorca etc. kennt, ausgerichtet ist.

Wir haben uns vorvorgestern einen Roller gemietet und sind damit zum Chaweng Beach, der Pauschaltouriarea, zu fahren und sind dann einfach die Strasse bis zum Ende und wieder zurueck gelaufen. Wir hatten jede Menge Spass, da man halt von tausend Schneidern angelabbert wird, die man dann eigentlich nur verarscht.

Desweiteren sieht man viele Ladyboys,Transen, Schwuchteln und wasweiss ich noch, die einen versuchen anzumachen und in irgendwelche Clubs zu locken. Mich fanden Sie, wer haette es gedacht, unheimlich suess und haben mir immer hinterhergeschrien, worauf wir natuerlich auch solche Laute von uns gegeben haben.

Etwas irritierend waren die sogenannten Hook up Bars, wo einen die Thaitussis auf der Strasse einen regelrecht angefallen haben, sprich die Hand ist da schon an die ein oder andere Stellen bei uns gerutscht....sehr merkwuerdig, dass die Frauen hier so agieren bzw. man ist das von zu Hause halt nicht gewohnt. Ich sag ma schoen waers, wenns in Deutschland so waere...

In der Strasse kann man allerlei gefaelschten Markenkram, Uhren Brillen Kleidung kaufen. Nicht viel anders als in BKK oder woanders, aber wenn man mal was neues braucht eignet sich die Strasse zum Einkaufen ganz gut.

Wir sind eigentlich nur dahin gegangen um den Abend zu vertreiben(und weil es bei uns am Strand keine Frauen gab) und uns etwas entertainen zu lassen.

Vorgestern haben wir uns vorgenommen die Insel mit den gemieteten Rollern zu erkunden. Wir sind gegen 10 Uhr los und wollten als erstes zu einem anscheinend relativ schoenen Wasserfall namens Tanim.

Leider ist hier nicht alles so gut ausgeschildert(wenn ueberhaupt) wie bei uns, sodass wir zu einem ganz anderen Wasserfall gekommen sind. Dort angekommen mussten wir erst einmal 20 Baht Eintritt bezahlen, da es angeblich Privatgelaende war und sind dann zu dem Wasserfall aka kleines Baechen heruntergeklettert.

Der Hinweg war schon recht abenteuerlich, aber der Rueckweg war noch um einiges abenteuerlicher, da einfach kein Weg zu erkennen war, sodass wir mit 3 Daenen und 2 Franzosen wild umhergeirrt sind. Nach ca. 15 Minuten herumirren bin ich irgendwo, mit den sehr geeigneten Kletternschuhen namens Flip Flops hochgeklettert, wo ich dann zum Glueck eine Stasse fand. Natuerlich vergeht ein solches Abenteuer nicht ohne Wunden und ich habe mir schoen den Fuss aufgerissen.

sieht wohl nicht so krass aus, aber Blut floss in STROEMEN

sieht wohl nicht so krass aus, aber Blut floss in STROEMEN

Danach sind wir noch weiter hoch in Richtung View Point/hoechster Punkt der Insel gefahren. Die Fahrt dorthin war auch relativ abenteuerlich, da es irgendwann keine richtige Strasse mehr gab sondern nur noch eine huegelige Crossstrecke. Aber auch dieses Hinderniss haben wir mit Bravour ueberwunden und haben dann dort oben zu Mittag gegessen.

nicht unbedingt sooo toll, aber die Fahrt dorthin war dafuer umso toller

nicht unbedingt sooo toll, aber die Fahrt dorthin war dafuer umso toller

Auf dem Rueckweg haben wir dann noch mal an einer Quadstrecke angehalten, wo ich dann 15 Minuten lang, wie ein Irrer mit 20-35 MPH rumgehackt bin. Bilder gibt es bei Flos Blog.

Gestern haben wir dann einen relativ teuren Ganztagesausflug fuer 1400 Baht(30 Euro) in den Nationalpark, der ca 1 1/2h wegliegt, gemacht. Dort angekommen sind wir mit dem Kayak zu einer einer der 50 Inseln, die dieser Nationalpark beherbergt, gefahren, um dann festzustellen, dass der Strand in dieser Bucht der steinigste und dreckigste war, den es wohl da in Kayaknaehe gab

das laedt doch zum Sonnenbad ein

das laedt doch zum Sonnenbad ein

Danach gab es Mittagessen, wo ich mir natuerlich frecherweise aus der einen Schale die ganzen Garnelen rausgepickt habe. Anschliessend sind wir dann zu Bangkokisand gefahren, wo es eine relativ ansehnliche Salzwasserlagune gab. Der Weg dort hin ist wohl etwas anstrengend, aber da man eh nichts anderes zu tun hatte, als da hochzusteigen, sind wir natuerlich hochgestiegen Als Bierbauchopi oder Wampenomi wuerde ich mir den Weg dorthin nicht geben

Fazit Ausflug Nationalpark mit Kayak+Schnorcheln: Wenn man auf Koh Tao gewesen ist, muss man diesen Trip nicht unbedingt machen, da er fuer die Verhaeltnisse hier in Thailand relativ teuer ist. Kayaken war nur 1 1/2 h also eher laecherlich, Schnorcheln konnte man auch eher vergessen da die Sicht zu schlecht war. Die Lagune war das einzigst Gute eigentlich an diesem Trip. Wenn man natuerlich zu viel Geld hat und nicht weiss was man machen soll, kann man den Trip sicherlich machen....

nett

nett

nett 2

nett 2

Danach ging es zurueck und nach 1 1/2 h waren wir dann wieder auf Koh Samui, wo wir in eine grosse Shopping Mall gegangen sind, die zwischen Mae Nam und Chaweng liegt um uns Fluch der Karibik 2 anzuschauen und etwas zu essen. Da ich ja noch nie in den USA war und daher diese fetten zum Konsum einladenden Shoppingmalls nicht kenne, war ich hellauf begeistert, sodass ich die 6 Donuts, die wir gekauft haben gleich fotographieren musste Flo meinte wohl, dass es Dunkin Donuts ueeeeeeberall in Deutschland gaebe, aber ich habe sowas noch nicht gesehen und ich habe mir natuerlich auch nicht meine gute Laune von ihm verderben lassen.

jam jam

jam jam

Am Kino haben wir dann noch ein recht "nettes" Kinoplakat gesehen. Wer meinen Filmgeschmack kennt, der weiss, dass dies der optimalste Film fuer mich waere...naja manche Sachen sind hier wohl etwas kraenk.

also wenn das nicht zum ins Kino gehen anregt, dass weiss ich auch nicht....

also wenn das nicht zum ins Kino gehen anregt, dass weiss ich auch nicht....

Ich werde morgen nach Krabi fahren, da ich dort etwas Klettern und wenn es das Wetter und die See zulaesst mir Koh Phi Phi anschauen will.