2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Bangkok

Gestern sind der Flo und ich in Bangkok angekommen. Von da aus haben wir den anstrengenden Weg per Bahn und Boot gewagt um zur Khao San Road, das Backpackerparadies, zu kommen.

Da wir schon relativ kaputt waren,trotz Notausgangsreihe im Flugzeug mit ewig viel Beinfreiheit, nicht richtig schlafen konnten, haben wir uns am Ende der Khao San Road von einem der vielen Schlepper in ein Hotel fuer 750 Baht(knapp 8 Euro fuer jeden) fuehren lassen.

Ohne Fenster mit Fernseher ohne wirkliche Programme ausser ESPN, naja egal ich und Flo waren todmuede also war uns das scheissegal.

Heute morgen sind wir dann erstma in einen der vielen Tourifruehstuecksleaden gegangen und haben uns nen Croissant und einen Osaft fuer 60 Baht(1 Euro) reingehauen.\

Anschliessend haben wir beschlossen uns eines der vielen Wat, was glaube ich so viel wie Tempel heisst, anzuschauen. Relativ planlos sind wir dann in die Richtung gelaufen um dann zu merken, dass wir ja fuer die ganzen Tempel ja eine lange Hose brauchen. Also gut 20 Minuten zurueckgelaufen die Hose in den Rucksack und wieder versucht reinzukommen. Leider hatte ich auch noch nen schwarzes Polohemd an, sodass ich mir noch nen fashes Hawaiihemd ausleihen durfte, welches ich dann der lieben Thaifrau irgendwie abgerippt hatte, da ich glaube, dass man das Hemd nur ausleihen konnte. Naja

Schoens Hemd, wa

Schoens Hemd, wa

Hier noch ein paar Fotos vom Tempel:

Ganz schoen imposant das zu sehen, aber m.E. bei der Hitze eine totale Reizueberflutung, da es sowas in Europa in der Art nicht zu sehen gibt.

Dann sind wir noch ins MBK-Center gefahren um eigentlich nur Moskitonetze zu kaufen. MBK-Center ist ungefaehr wie 30-40x die Zeilgalerie, irgendwo einfach nur riesig und krank. Leider gabs die nur in einem einzigen Laden dort und da sollten die auch noch 30 Euro kosten, also sind wir mit leeren Haenden nach Hause gefahren. Hinfahrt mit dem Bus war arg abenteuerlich. Rueckfahrt gabs dann nur noch bis zur Haelfte weil die Thais auf der Strasse standen um ihren Koenig zu ehren, der heute 60 jaehriges "Thronbestehen"(jaja is falsch weiss ich) hat und der hier sowas wie Brad Pitt und Pamela Anderson und Cofi Annahn und wasweissichwer noch ist.

Auf der halben Rueckfahrt wegen den Koenigsuechtigen Thais gabs dann noch ein Feuerwerk zu sehen und irgendein angestrahltes Teil.(siehe oben)

So ich mache nun Schluss, gleich kommt Fussball und wir muessen uns noch was zu essen reinhauen.

Bis die tage,

Kev und flo