2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Malaria+Gepäck

Nach ein wenig googeln, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Es gibt 3 Mittel gegen Malaria-Prophylaxe, die in Frage kommen:Malarone, Lariam und Doxycycline.

Malarone: Nur hier erhältlich und sündhaft teuer, fällt daher weg. In BKK werdet ihr das Mittel nicht bekommen, da es wohl noch nicht approved ist. Wer sichs leisten kann ist hiermit wohl am Besten bedient.

Lariam: Scheint auch ganz gut zu helfen, hat jedoch die ein oder andere Nebenwirkung, die mir ehrlich gesagt nicht ganz so zusagt.

Doxycycline: Hört sich schlimm an ich weiß, ist jedoch für mich die beste und billigste Lösung. Ist ein Antibiotikum, welches gegen diesen Erreger wohl helfen soll. Einnahme 1-2 Tage vor Eintritt in das Malariagebiet und 4 Wochen nach Abreise nehmen. In BKK wird es in jedem Drug Store für lau verkauft.

Fazit:Wer Geld hat sollte Malaron nehmen, wer kein Geld hat Doxycycline. Lariam ist so ein Wackelkanidat. Kann man halt nehmen, wenn man unbedingt schon hier mit der Prophylaxe anfangen will.

Mein Gepäck:

Kleidung:

1x lange Hose(mit kurzen kommt man zu den ganzen Tempel nicht rein)
1x kurze Hose
1x Badehose
1x longsleeve Tshirt
1x Tshirt
Schuhe:1x Badelatschen,1xultrahässliche Sandalen,1xnormale Sneakers
1x Strümpfe
2x Boxershorts
1x Fleecesoftshellpulli(ich weiß, dass es dort warm ist, aber besser schwitz ich als zu frieren)

Sonstige Dinge, die nützlich sein könnten:

Feuerzeug,Spielkarten,Jojo,Vorhängeschloss,Kleine LED-Taschenlampe,Flaschenöffner,Nähzeug,Schere,Tennisball,Kuli+Block,Kamera,Handy,Powerstrips mit Hakenplastikteil für das Moskitonetz),Panzertape,Oropax,paar Zahnstocher,Nagelschere

In BKK werde ich folgendes dann noch hinzukaufen:

1xDosis Doxycycline, welche für den ganzen Urlaub+4 Wochen danach sprich 3 Monate reicht, mal sehen wieviel die mir für 90 Tabletten abzwacken, ich werde berichten.

1xSkeletone, ist wie das deutsche Autan von Bayer. Ich weiß es gibt Gelb+Grün, welches ich nehme entscheide ich spontab vor Ort

1x Moskitonetz bestückt mit schönem Nervengift für die blöden Biester

1x Reiseführer auf der Khao San Road: Da soll es einen Buchladen geben, der Reiseführer von Backpackern aufkauft und dann wieder vertickt. In der engeren Auswahl stehen lonley Planet oder Stefan Loose.

Noch 6 Tage dann gehts los. Ich lasse in BKK dann von mir hören.