2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Koh Chang

Also ich habe mich auf Koh Chang in dem ersten Guest House was im lonley Planet namens Independet Boo niedergelassen. Die ganze Anlage sieht eher wie von Kinder in den Schulferien zusammengebaute Holzhuettenfarm aus.

Naja dem war aber noch nicht genug. Als ich mich dann in mein etwas sehr muffiges Bungalow eingenistet habe und das Moskitonetz mit einer sehr aufwendigen Konstruktion aus Schnueren in einer annehmbare Lage gebracht habe, hoerte ich auf einmal nur noch BASS gegen meine Holzbretter, die wohl meine Wand waren, donnerten. Ich war wohl noch nicht im U60, aber ich glaube, dass dort so etwas in der Art gespielt wird

Naja ich bin dann runter zu dem Rest der Backpackermeute und da der Rest wohl das ein oder andere Bier zu viel intus hatte, wurde ich recht freundlich mit Umarmungen und Kuessen bedacht.

Weil ich von der Busfahrt relativ kaputt war, habe ich mich dann doch im Gegensatz zu den anderen Leute gegen 1 Uhr abgelegt.

Da die Anlage direkt am Meer liegt, habe ich diesmal vorgezogen, dass Meer als Dusche zu benutzen. Ist schon richtig geil, wenn man noch so schoen verpennt ist, ins Meer zu gehen.

Als ich dann aus dem Meer kam, stand dann schon Marie aus Canada(nach ihrem Aussehen habe ich eher vermutet sie kommt aus Schweden und hat mich gefragt, ob ich mit ihr ne Runde laufe. Ja und ich mein, wer wuerde das abschlagen. Leider wurde die Blindheit mit der ich zugesagt habe mir am naechsten Morgen bitterboes heimgezahlt. Seitdem kann man mich eher als Mr. Zoidberg bzw. der Krebs indentifizieren.

Die naechsten paar Tage habe ich eigentlich nur gegammelt, Meteor von Dan Brown fertiggelesen, und mich ein wenig mit den Leuten von dort unterhalten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich vollkommen das Zeitgefuehl verloren und weiss nicht wie lange ich schon auf dieser Insel bin.

Diese Anlage wo ich bin ist schon etwas komisch, ich glaube am 2ten Abend, wo ich aus dem Bucket getrunken habe, war das ein oder andere Pillchen drinne .....naja am naechsten morgen bin ich in dem Bett von Marie aufgewacht, aber ich habe keinen blassen Schimmer was passiert ist, sie auch nicht...

Gestern habe ich mir dann noch nen Moped/Mofa(ich habe keine Ahnung was der Unterschied ist) geholt und bin damit rumgeflitzt um eigentlich die 4 Wasserfaelle zu besuchen die es hier auf der Insel gibt. Nach 20 Minuten Fahrt hat es dann stark angefangen zu regnen und ich bin dann umgekehrt, da mir seeeeeeeeeeeeeehr kalt wurde. Naja den Trip habe ich dann heute gemacht. Meiner Meinung sind die Wasserfaelle einen Ausflug wert.

Fazit:Ko Chang ist schon ganz schoen, fette Straende mit Palmen, ein Meer, das sehr klar ist und von der Temperatur eher Badewannenwasser aehnelt, aber ich werde morgen frueh wieder nach Bangkok abziehen, da ich genug gegammelt habe und das Preisniveau hier schon um einiges hoeher ist als auf dem Festland ist bzw. wo ich vorher war.

Fotos gibt leider keine, da meine Kamera irgendwie den Geist aufgegeben hat. Wenn ich morgen wieder in Bangkok bin, werde ich mich nochmal ins MBK Center begeben, vielleicht gibt es dort ja ein Geschaeft, dass so etwas binnen von 1-2 Tagen reparieren kann, wenn nicht kauf ich mir einfach ne neue Kamera