2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Ende Koh Tao+ Anfang Koh Samui

Wir sind dann anschliessend nach Tanote Beach, da wir zu der deutschen Tauchschule "Calypso Diving" wollten, da wir dachten, wenn wir einen PADI Open Water Tauchkurs machen, dass wir diesen dann mit einem deutschen Tauchlehrer machen, da Tauchen ja nicht so ungefaehrlich ist.

Als wir mit dem Pickup dann nach Mae Hat Beach von Sairee Beach ankamen, hat uns zufaellig Max, ein Instructor von Black Tip Diving angequatscht, wo wir denn hinwollten und dann hat sich halt ergeben, dass er uns zu Black Tip Diving in die gleiche Bucht wie Calypso Diving geschleppt hat.

Die Fahrt dorthin ist seeeeeehr abenteuerlich und aehnelt der Pickupstrecke, die immer bei der IAA aufegebaut ist, aber an so Kleinigkeiten gewoehnt man sich schnell und findet sie dann eigentlich doch ganz amuesant.

Tanote Bay rechte Seite

Tanote Bay rechte Seite

Tanote Bay linke Seite

Tanote Bay linke Seite

Dort gab es auch eine deutsche Tauchinstructorin(Sabrina), die aber rumgezickt hat, da ich ja eine Bronchitis hatte und der Flo Asthma hat.

Also mussten wir zwangsweise den naechsten Tag wieder zurueck nach Mae Hat und uns von einer "Aertztin" das okaz fuer das Tauchen holen. Ich empfehele euch nicht unbedingt den Check zu machen, denn die bohrt einem dermassen mit dem Teil im Ohr rum, dass die Mittelohrentzuendung eigentlich schon vorprogrammiert ist. Ihr duerft raten was ich nun habe....(nicht schlimm, aber nervt etwas)

Dem Flo wurde dann leider verboten den Open Water Kurs zu machen, da die trockene Luft, die man unter Wasser atmet einen Asthmaanfall hervorrufen kann und man dann unter Wasser nichts unternehmen kann.

Da der naechste deutsche Tauchkurs dann erst in 2 Tagen begonnen haette, und ich den Flo nicht zu lange warten lassen wollten, denn ausser Schnorcheln konnte er dann ja nicht viel machen, habe ich mich entschieden einen englischsprachigen Padikurs zu machen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war, denn ich habe den coolsten Thai(Mued), den es bei der Tauchschule gab, als Privatlehrer bekommen

Zum Tauchen bzw. Tauchkurs selbst kann ich nur sagen, dass es arg fett ist. Also die Fische, die man im Frankfurter Zoo in den Aquarien sieht, schwimmen da um einen rum und es ist einfach nur geil. Schoen bunt, eigentlich kann man das nicht ganz in Worte fassen, dass muss man einfach gesehen haben. Also los nach Thailand JUngs und Maedels...

Man muss bei dem Tauchkurs wohl einiges lernen, aber das ist angesichts der Belohnung, die man durch die Tauchgaenge bekommt, halb so wild. Ich habe jetzt 4 Tauchgaenge+Theorie hinter mir und bin damit PADI OPEN WATER Diver.

Da ich kein Unterwassergehauese fuer meine Kamera habe, ist das Foto dieser uebermaessig schoenen Seegurke, das einzigste Foto der Unterwasserwelt, das ich euch bieten kann

Nachmittags sind Flo und ich mit einem Kayak mal zum naechsten Strand namens Ao Leuk gepaddelt und dort hat auf uns das Paradies gewartet. Das Wasser war so klar, dass man 5-6 m auf den Boden schauen konnte, der Sand war wie aus der Werbung, einfach hammermaessig. Wenn ihr also nach Koh Tao gehen solltet, schaut euch unbedingt Ao Leuk an. Leider habe ich keine Fotos davon, sonst waeret ihr wahrscheinlich baff, so wie wir es waren...

Am Tag darauf haben wir uns trotz derbsten Muskelkater in den Schultern+Nacken uns dazu entschieden nochmal ein Kayak zu leihen und suedlich von Tanote Bay hinzupaddeln. Auch dieser sehr anstrengende Ausflug wurde belohnt, da wir beim Schnorcheln bestimmt 10-15 m Sicht hatten. Was grossen Spass gemacht hat, ist, wenn Fischschwaerme mit kleinen Fischen(Neons und co) vor einem sind Kung Fu Moves zu machen, dass die Fische halt ausweichen. Habe ich bestimmt gute 30 Minuten gemacht Irrsinnig spassig !

Heute sind wir dann nach Koh Samui mit dem Sea Train gefahren und haben hauptsaechlich am Strand gechillt und wie immer viel gegessen und allerlei Milchshakes getrunken.

Am Samstag werden wir einen Ausflug mit Schnorcheln und Kayaking in den Marine Nationalpark machen, der 1 1/2h von hier entfernt ist.

Ich werde berichten und hoffentlich dank Seesack, den ich mit gekauft habe, auch coole Fotos haben.