2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Ayutthaya

Eigentlich wollte ich gestern den Weg Richtung Khao Yai Nationalpark antreten, doch da ich in dem Reisefuehrer, welchen ich mir in Bangkok in einem Shop gekauft habe, gelesen habe, dass der Park am Wochenende uebefuellt sein soll, habe ich mich entschieden, mit dem Flo mit nach Ayutthaya zu gehen.

Ayuttahya liegt 70 km noerdlich von Bangkok und war relativ bequem per Bahn zu erreichen. Am Bahnhof haben wir noch nen Maedel wiedergetroffen, was uns bei einem Wat in Bangkok angesprochen hat, da der Flo so professionell Fotos mit seiner Kamera gemacht hat.

Dort nach ca. 1 1/2 h angekommen, mussten wir den Fluss fuer 3 Baht mit ner Faehre ueberquerren. Anschliessend haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zimmer gemacht. Das erste Zimmer hatte uns eigentlich auf Anhieb zugesagt, doch da Sandras Reisebudget etwas kleiner ist, haben wir gesagt wir schauen uns nochmal um damit Sie nicht alleine suchen muss. Da wir dann doch nichts Schoeneres bzw. Guenstigeres gefunden haben, sind wir zurueck, nur dann war das Zimmer occupied, also ging die Suche halbwegs neu los. Schlussendlich haben wir dann ein Zimmer 40 m weiter zu fast dem gleichen Preis gefunden.(2 Betten,Ventilator(zum ersten mal keine Klima), und ein Bad)

Abends haben wir uns dann zu einer Tempelanlage namens Wat Mahathat begeben. Ab 19 Uhr werden die Tempel angestrahlt und ist meines Erachtens doch mal einen Besuch wert.

Anscheinend sind ich und Flo die Attraktion der Thaimaedels, da wir wohl gross und soooooooo gut aussehen, naja ich habe mal ein Foto angefuegt..

jaja ich weiss die sind ultraheiss....

jaja ich weiss die sind ultraheiss....

Da wir nach der ganzen Rumlauferei in den Tempelanlagen noch Hunger hatten, sind wir noch etwas Essen gegangen. Ich habe mal auf guit Glueck das Gericht bestellt, welches keine englische Uebersetzung hatte. Zum Flo meinte ich noch, dass ich hoffentlich keine Suppe bekomme, da ich darauf nicht so viel Lust hatte. Naja ihr koennt euch denken, was es dann Leckeres gab... Ein anderes Erlebnis war die dicke fette Ratte, die unweit unseres Tisches sich von den Essensresten ernaehrte. Naja muss man auch mal erlebt haben.

allein der Ausblick ist schon eine Uebernachtung wert

allein der Ausblick ist schon eine Uebernachtung wert

Gegen Nachmittag haben wir dann eine Tour zu den beruehmtesten bzw. schoensten Tempeln hier in Ayutthaya mit dem Tuktuk fuer 180 Baht(3 Euro) gemacht.

Zum Schluss hat uns der Tuktukfahrer auf einem Nachtmarkt rausgeschmissen und wir haben uns auf dem Weg nach Essen aufgemacht. Ich habe mich mal an Haehnchen versucht, um genauer zu sein an einem Haenchenfuss, aber irgendwie kann man da nix essen, also toll ist so ein Teil nicht wirklich. Flo fand es nicht wirklich lecker....

So das wars dann auch schon, morgen oder uebermorgen werde ich mich Richtung Khao Yai Nationalpark begeben, wo ich mindesten einen Elefanten und einen Tiger/Leopard o.Aehnliches sehen will. Ich werde berichten....