2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Koh Tao

So wir sind vor einigen Tagen auf Koh Tao angekommen und sind derzeit eigentlich nur am Gammeln. Die ersten beiden Tage hat es nur geregnet, da haben wir nicht sonderlich viel gemacht.

Am dritten Tag musste ich dann trotz Bronchitis was machen, also sind wir zu dem 313 m hohen Viewpoint gelaufen bze. geklettert. Der Anstieg war ewig anstrengend und wenn ich ehrlich bin, wuerde ich es nicht nochmal machen. Das Ding sollte man eigentlich nicht Viewpoint nennen, da man nicht sehr viel sieht. Aber naja, wir haben halt was gemacht....

Das ist der Ausblick von Oben

Das ist der Ausblick von Oben

Der naechste Tag war dann schoen sonnig und Flo hat gemeint, wir muessen unbedingt uns in die Sonne hauen, denn alle anderen sind hier sooo braun. Naja das Resultat unseres 2 stuendigen Sonnenbades ist -trotz Leichtschutzfaktor 20- ein fetter Sonnenbrand. Mich hats nicht so schlimm erwischt, da ich mich ueberall eingecremt habe. Flo ist an manchen Stellen schon DER KREBS !

Morgen gehen wir zu Tanote Beach, der soll noch kleiner und ruhiger sein, als der Sai Ree Beach, wo wir gerade sind. Der soll eigentlich der Partt Beach sein, wovon ich allerdings gar nix merke, naja vielleicht ist er es in der Hauptsaison. Bei Tanote Beach gibts ne deutsche Tauchschule, wo wir vielleicht den Open Water PADI SSI wasweissich Tauchschein machen werden, aber das werden wir dann sehen.

So siehts tagsueber aus

So siehts tagsueber aus

Allgemein zu Koh Tao, ist schon ganz schoen die Insel, aehnelt schon etwas den Bildern, die man in Deutschland in Reisekatalogen sieht, ist aber, bedingt durch die ganzen Travelfreaks doch etwas dreckig und man findet so allerlei Muell am Strand. Wenn man sich den aber wegdenkt, ist es eigentlich schon ganz cool.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Meine Bronchitis ist fast weg, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass sie morgen ganz weg ist, denn ein wenig Husten habe ich immer noch und ich glaube kaum, dass Husten gut beim Tauchen ist...

Ich halte euch auf dem Laufenden,

Kevin