2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Krabi bzw. Ao Nang

Da der Flo gemeint habe, ich solle oefters mal was in meinen Blog schreiben, da er ja nun wieder in deutsche Land ist, werde ich das ab jetzt tun. Also sofern irgendwas passiert ist, sonst ist es natuerlich unsinnig.

Gestern bin ich in Krabi angekommen und habe dann weil ich gar keinen Plan hatte wo der Busbahnhof in Krabi war, mich einfach an 4 Hollaender drangehaengt und bin direkt nach Ao Nang gefahren. Sprich ich habe von Krabi eigentlich gar nichts gesehen. Nach Lonley Planet solls in Krabi aber auch nichts besonderes geben, also halb so wild.

Ao Nang(20 km von Krabi entfernt) ist ein Staedtchen, dass die Strasse als Zentrum hat und mehr oder weniger auf Touristen ausgerichtet ist. D.h. jede 10 Meter eine Travelagency, alle 20 m eine Bank bzw. ATM und jeden Meter nen Geschaeft mit allem moeglichen Krempel. Die Stadt ist meines Erachtens eher haesslich und das ganze Tourigedudel geht mir auch etwas auf den Sack.

Ao Nang hat, so wie es aussieht, 2 Streande, Noppharat Thara und Phranang, die meines Erachtens bzw. verglichen mit dem Rest, den ich gesehen habe, nicht so schoen sind. Man kommt relativ schnell tief ins Wasser, sodass man den Strand als kurze Abkuehlung benutzen kann. Um sich hinzusetzen und was zu futtern oder sich den Sonnenuntergang anzuschauen eignen die Straende sich prima, da etwas weiter draussen jede Menge kleine Inseln sind.

Heute frueh habe ich mir ein Moped gemietet und bin dann zu Tha Pom, mehreren kleinen Hoehlen, die noerdlich von hier liegen und dem Thanbokkoranee Nationalpark gefahren.

Tha Pom ist ein wunderbar schoener Ort, den ihr, wenn ihr hier seid, unbedingt besuchen solltet. Ich war dort bestimmt ueber 3h, habe gebadet, bin die Stroemung hochgeschwommen und habe mich gesonnt. Das Wasser ist total klar, man sieht einfach alles. Seeehr seeeeeehr schoener Ort, naja seht selbst

Wasser ist schoen gruen, auf dem Bild kommt das nicht ganz so rueber mit der Klarheit des Wassers...

heisses Foto was ?

heisses Foto was ?

einfach nur goil

einfach nur goil

Danach habe ich mich zu den verschiedenen Hoehlen , die es noerdlich von Ao Nang gibt, aufgemacht. Da ich glaube, dass ich bis jetzt nur einen Buddha in meinen Bericht habe, habe ich gedacht, dass ich diesen hier mal reinsetze. Der war einfach mitten in der Pampa, direkt neben der Strasse

Ich nenne ihn mal "Lying golden Buddha" (wie ich auf diesen genialen Namen nur gekommen bin

Die erste Hoehle, Klong Cave, habe ich nicht gefunden, da die Ausschilderung eher zu wuenschen ubrig liess und die Leute in der Gegend kein Englisch koennen.

Naja bin ich halt zur naechsten. Den Namen weiss ich schon nicht mehr, aber es gab nichts zu sehen. Eine richtige Hoehle war es nicht, war mehr ein kleines Loch in der Bergwand.

Natuerlich bin ich dann noch zu einer anderen Hoehle gefahren, da ich gedacht habe, dass kann doch nicht sein, dass alle Hoehlen so langweilig sind, aber leider sind Sie es. Also wenn ihr hier seid, koennt ihr die Hoehlen getrost aus eurem Programm streichen. Fotos gibts keine, da es nix interessantes gab.

Anschliessend bin ich noch ca. 10 km gefahren um dann als letzten Punkt meiner Tagestour den Thanbokkoranee Nationalpark zu erreichen. Eintritt war 100 Baht, ich dachte eigentlich, dass der Eintritt zu jedem National Park 200 kosten wuerde, aber ich glaube weil hier Low Season ist, haben die mir am Eingang nur 100 Baht abgezwackt.

Nach der Parkuebersicht sollte es in dem Park eigentlich einen Wasserfall geben, aber einen richtigen Wasserfall konnte ich dort ehrlich gesagt nicht finden. Es gab dort mehrere kleine Wasserfaelle, die ganz ansehnlich waren, mehr aber auch nicht.

sieht schon ganz nett aus, aber man wird hier halt mit unberuehrter Natur ueberschuettet und wird waehlerisch(ich sag mal, dass ich auch noch bei anderen Dingen der Fall )

vielleicht war das auch der Wasserfall, wer weiss  ?

vielleicht war das auch der Wasserfall, wer weiss ?

Natuerlich habe ich nach dem Wasserfall gesucht und bin irgendwo in diesen nicht sooo kleinen Nationalpark reingegangen, bis ich, wie sollte es auch anders sein, die Orientierung verloren habe und blind durch den Park gelaufen bin.

Dann hat es mich noch auf dem schluepfrigen Untergrund hingehauen, sodass jetzt das Display der Kamera futsch ist. Zum Glueck geht es noch Fotos zu machen, ich muss halt viel mehr schiessen um dann am PC zu sehen, welche was geworden sind. Naja so lange es funktioniert, solls mir recht sein.

Morgen machen ich eine organisierte Tour zu einem Waldtempel, einem heissen Quellen Wasserfall und noch ein paar andere Sache. Das schreib ich dann moin.