2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Krabi bzw. Ao Nang: Ao Nang Ausflug Jungle Trip

Heute habe ich den Tag damit zugebracht eine organisierte Tour namens Jungle Trip zu machen.

Um 8.30 wurde ich von meiner Bungalowanlage(Cashew Nut, 300 Baht) aufgepickt und wir sind dann zu dem heisse-Quelle-Wasserfall gefahren.

Also wenn man schon mal hier ist, dann sollte man sich das auf jeden Fall geben. Das Wasser ist oben 40 Grad warm und weiter unten 33-35 Grad. Ihr duerft mal raten wo ich die ganze Zeit war. Es sieht schon fast so aus mit den kleinen vielen Wasserbecken als habe Mutter Natur diesen "Wasserfall" fuer Touris kreirt. Naja schaut selbst....

nach 25 Minuten wurde selbst mir zu warm

nach 25 Minuten wurde selbst mir zu warm

Danach sind wir ca. 15 Minuten gefahren um zu einer Lagune zu kommen. Dort angekommen mussten wir ca. 30 Minuten einen Dschungelpfad langlaufen bis wir dann am Ziel, der Langune, ankamen.

Leider ist meine Kamera arg kaputt, daher musste ich mir eine Kamera von den Leuten, die dabei waren, ausleihen, sodass ich nicht so viele Fotos machen konnte.

Dort konnte man natuerlich auch schwimmen, das Wasser ist kaelter als bei dem heisse-Quelle-Wasserfall, aber das war ja auch klar...trotzdem laedt die Lagune zur kurzen Abkuehlung ein.

Wasser ist halt sehr klar

Wasser ist halt sehr klar

Der letzte Punkt der Tagestour war ein Wat(Tempel)/Tiger Cave, wo es anscheinend einen Weg mit 1237 Stufen gibt, der zu einem Buddha fuehrt. Da es leider auf der Hinfahrt zu dem Tempel angefangen hat zu regnen, durfte ich da nicht hochklettern. Naja so sind wir etwas durch die Anlage gelaufen, haben uns die nicht so spannenden Hoehlen und ein paar witzig aussehnde grosse Baeume angeschaut und sind dann wieder zurueck nach Hause gefahren worden.

Fazit der Jungle Tour: Der Wasserfall ist klasse, sollte man gesehen haben, Lagune ist okay, das Wat war eher langweilig. Tour insgesamt ganz gut und lohnt das Geld.

Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem Kletterkurs anfangen. Ich muss nun nochmal zu dem Laden am anderen Ende der Stadt laufen(3km) und die Sache nochmal genauer absprechen. Sollte es mir gefallen, werde ich einen 3 Tage Kletterkurs machen, falls nicht, wird es bei dem einen Tag bleiben und ich werde dann uebermorgen nach Koh Phi Phi fahren.

Vielleicht fahr ich dem Flo zu Liebe auch noch zu der James Bond Insel, die meines Erachtens auf den ganzen Prospekten nicht besonders spektakulaer aussieht.