2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Khao Yai Nationalpark+Chantaburi

Mit dem Zug ging es auf in Richtung Pak Chong, welche die naechst groessere Stadt bei dem National Park ist. Fahrt war relativ abenteuerlich. Zeitweise war nur Wald und besonders ruhig ist die Fahrt auch nicht gewesen, es ging als auf und ab, aber an so etwas habe ich mich schon gewoehnt.

Dort angekommen sind wir, ich und Max(habe ich am Bahnhof kennengelernt) zum Green Leaf Guest House gefahren und haben dann dort auch gleich ein Zimmer bezogen.

Max aus Denver, ganz lustiger Kerl

Max aus Denver, ganz lustiger Kerl

Am naechsten morgen um 7.30 gings gleich mit der Jungle Tour los. Auf dem Trip haben wir dann noch eine Familie aus Australien und nen Paearchen aus England kennengelernt. Wir sind dann nach ca. 1h Fahrt in den Urwald gelaufen und haben dort mehr oder weinger nach Tieren Ausschau gehalten. Gesehen haben wir als erstes mehrere Gibbons.

Zwischendurch gabs dann mal die anscheinend relativ giftige White Lip Snake zu sehen. Der Guide meinte nur, dass es das naechste Gegengift nur in Bangkok gibt...naja bei den schnellen Reisegeschwindigkeiten von 50 km ist das natuerlich nicht schlimm

Mir waer das Vieh nicht aufgefallen, aber diesen Guides angeht fast nichts

Mir waer das Vieh nicht aufgefallen, aber diesen Guides angeht fast nichts

anschliessend haben wir uns dann auf den sehr anstregenden Weg zum Aussichtsturm gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir einige Voegel und nen paar Rehe gesehen.

dann hat der Guide wohl ein Loch mit nem Skorpion gesehen, welchen er dann auch prompt mit einem Stock aus seiner Behausung herausgeholt hat. Er hat dann erzaehlt, dass es ungefaehrlich ist den Skorpion auf den Arm zu nehmen, da der Skorpion nur zustechen kann, wenn er mit seinen 2 Greifarmen etwas gefangen hat. Also ...

nachdem wir den anstrengenden Weg durch den Jungel hinter uns hatten, sind wir zu einem schoenen Wasserfall gegangen, wo wir uns eine Stunde entspannen konnten.

recht schoen wie ich finde

recht schoen wie ich finde

Auf dem Rueckweg zum Guest House ist uns dann noch ein weiterer Skorpion begegner wo ich dann ein relativ gefaehrliches Foto gemacht habe...

dann sind wir noch auf eine Koenigscobra gestossen. Leider war die Cobra zu schnell weg, sodass ich keine Fotos habe. Der Guide hat nur gerufen: Watch out a King Cobra dont move !!!

Zum Abschluss des Tages haben wir dann noch einen Elefantenbullen gesehen, der anscheinend nicht besonders erfreut ueber unser Erscheinen war und schnurstracks auf uns zugerannt ist. Wir haben dann ca. 30 Minuten gebraucht, bis wir dann dem Vieh vorbeigekommen sind. Fotos sind nichts geworden, da es zu dunkel war.

Tag 2 Fledermaushoehle

Am 2ten Tag haben wir uns gegen 16 Uhr zu einer Fledermaushoehle aufgemacht um das Spektakel der Ausfliegens in der Daemmerung zu beobachten. Vorher sind wir dann noch in einen Teil der Hoehle gegangen, wo rechts und links Fledermaeuse um einen rumgeflogen sind.

Nach der Hoehlentour haben wir uns dann draussen angeschaut, wie die Fledermaeuse rausgeflogen sind um auf Nahrrungssuche zu gehen. Da in der Hoehle 2 Millionen von den Viechern hausen, hat das Ganze eine halbe Ewigkeit gedauert. Die Fledermaeuse sind wie in der Form eine Schlange geflogen um ihre Feinde zu irritieren und die Angriffe somit schwerer zu machen.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang angeschaut und sind danach nach Hause geduest.

Am naechsten morgen habe ich mich dann von Max getrennt, er muss wieder zurueck nach Hause, und bin nach Saraburi mit dem Zug um von da nach Chantaburi, der Stadt der Edelsteine zu fahren, mit dem Bus zu fahren. Die Busfahrt sollte 5 h dauern, bis nach Chantaburi hat es 8 h gedauert, als ich dort ankam, war ich schon sehr genervt von der Fahrt, da die hier nicht durchfahren sondern ueberall jemand aufpicken oder rauslassen.

Hinzu kam noch, dass Sie irgendeinen schlechten Apocalypse Film, Underworld 2 und seeeeeeeeeehr nervige Comedysendungen in Thai gezeigt haben, ich waere fast ausgerastet

In Chantaburi um 21 Uhr angekommen musste ich mir ein Guest House suchen, Problem war nur, dass kein Mensch weit und breit englisch konnte und die mit der Karte, die ich denen gezeigt habe auch nicht viel anfangen konnten, da die Buchstaben ja roemische Buchstaben sind....naja zum Glueck habe ich dann Guest House dann gegen 22:30 gefunden, hab schnell war gegessen und bin dann in die Heia. Schon ein etwas mulmiges Gefuehl alleine um so eine Uhrzeit in einer fremden Stadt zu sein, wo keiner dich versteht...

Heute morgen gegen 10 bin ich dann aus dem Guest House raus und habe geschaut, ob es wirklich die Stadt der Edelsteine ist. Naja so toll fand ichs ehrlich gesagt nicht, da sitzen halt nen paar Kerle rum, die viele bunte Steinchen miteinander tauschen, wer auf solche Klunker steht, wird das sicher toll finden...

Dann habe ich mich nach Trat und von da aus nach Koh Chang begeben.Koh Chang scheint eine sehr schoene Insel zu sein, wo ich mich gerade befinde. Ich denke ich werde hier 5-7 Tage verbringen.

So ich mach Schluss und melde mich bald wieder. Internet ist hier nicht so billig wie sonst...