2 Monate durch Thailand

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von K S

Bangkok Ende+Chumpon

Die letzten paar Tage habe ich hauptsaechlich mit dem Thai Massage Kurs, der von 9-16 Uhr stattgefunden hat zugebracht. Am Sonntag hatte ich meine Pruefung und bin mit 88/100 Punkten durchgekommen. Die Grenze war 80 Punkte, also naja ganz okay

Das heisst also: Ich bin ab jetzt der Massage Guru ! Hab auch ein schoenes Zertifikat bekommen.

An den Abenden habe ich mich immer mit dem Flo verabredet und wir wollten am einen Abend ins Lumpini Stadion gehen um einen Thai Boxkampf anzuschauen, haben es uns dann aber doch anders ueberlegt, als wir erfahren haben, dass die billigste Karte 1000 Baht(20 Euro) und die teuerste 2000 Baht(40 Euro) kostet und sind dann auf einen Nachtmarkt gegangen der ganz in der Naehe war.

Relativ cool dort muss ich sagen, da gibts einfach alles und halt relativ guenstig, wenn man also in Bangkok wohnen wuerde, konnte man seine Wohnung sehr schoen und billig einrichten. Hier kann man also sehr leicht shoppingsuechtig werden

Den Kerl habe ich morgens auf dem Weg zur Massageschule liegen sehen, musste ich einfach fotographieren. Ich nehme mal an Guiness war dann doch nicht so great wie er einst dachte

Ja und das war bis jetzt der coolste Buddha, den ich gesehen habe

Ja und das war bis jetzt der coolste Buddha, den ich gesehen habe

Am naechsten Abend sind wir dann auf das hoechste Gebauede, der Bayoke Two Tower in Bangkok gegangen. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da der Ausblick ueber Bangkok schon sehr maechtig ist. Ueberall Lichter und viiiiiieeeeele Autos, die von oben sehr interessant aussehen.

Schon geile Aussicht

Schon geile Aussicht

Den letzten Abend haben wir dann in Chinatown verbracht, wo es allerlei zu essen gab. Das ist wohl normal hier, aber in Chinatown gab es noch eine viel groessere Auswahl. Daher habe ich mir erst einmal, da ich die Massagepruefung bestanden habe, schoen fette Garnelen gegessen. Bis dato waren das glaube ich die groessten, die ich bisher gegessen habe.

Lecker was mit so richtig fetten Scheren noch dran

Lecker was mit so richtig fetten Scheren noch dran

Heute in aller Fruehe um 6.50 haben wir(Flo und ich) uns dann auf den Weg in Richtung Bahnhof begeben um den Zug anch Chumpong zu nehmen, da wir morgen mit der Faehre oder dem Speedcruiser nach Koh Tao uebersetzen werden um wahrscheinlich etwas zu relaxen und tauchen/schorcheln zu gehen.

Wir sind nun schon seit einigen Tagen in Chumpon und so wies aussieht habe ich eine Bronchitis und das schwache Dengue Fieber. Die Aerztin meinte, dass ich noch 2-3 Tage im Bett bleiben und schoen weiter Antibiotikum schlucken soll, dann soll der Mist weg sein. Geht mir auch schon besser als vor 2 Tagen. Habe kein Fieber mehr nur seit heute morgen etwas Ausschlag an den Armen, der anscheinend typisch fuer das Dengue Fieber ist. Ist aber schon zurueckgegangen also kein Grund zur Bange meine Lieben.

Ich war jetzt zum dritten mal im Krankenhaus, das erste mal vor 2 Tagen frueh morgens im Krankenhaus als ich mit 38,5 aufgewacht bin und dachte, dass es vielleicht Malaria ist und da ich gelesen habe, dass man binnen 24h in ein Krankenhaus soll, habe ich etwas Panik bekommen, habe dann den Flo geweckt, der nicht sooo die Lust hatte, aber dann natuerlich doch mitgekommen ist. Muss sagen, dass ich froh bin, dass er dabei ist, gibt einem eine Art Geborgenheit.

Ich sollte dann einen Tag spaeter nochmal wiederkommen, damit erneut meine Blutwerte gecheckt werden. Da ergab sich dann angeblich, dass ich kein Dengue Fieber hatte. Bezahlt habe ich fuer die Behandlung laecherliche 500 Baht(10 Euro) inkl. Bluttest, Roentgen und allem Pipapo.

Heute morgen bin ich dann mit dem Ausschlag an den Armen aufgewacht und dann sind wir nochma in ein anderes Krankenhaus hier in der Naehe gegangen, da dies im Stefan Loose Reisefueher erwaehnt wird. Das Krankenhaus ist um Laengen besser als das Lokalkrankenhaus, da dort die Leute richtig gut englisch sprechen und man sich einfach wohler von der Umgebung her fuehlt. Hat natuerlich alles seinen Preis und so musste ich heute nochma 10 Euro fuer die Behandlung latzen, naja so lange ich gesund werde ist das reichlich egal.

So ich mach dann mal Schluss und melde mich dann in 4-5 Tagen, hoffentlich wieder gesund, von Koh Tao

So sah ich in der Nacht mit 38,5 aus, geil was

So sah ich in der Nacht mit 38,5 aus, geil was