Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 2 - Kuta und Jimbaran Beach

Um 5.30 Uhr ist die Nacht schon wieder vorbei. Eine ältere Australierin - die zudem auch noch Kettenraucherin ist, hat wohl wenig Schlafbedürfnis und möchte dies gerne mit uns teilen. Sie stellt erstmal den Fernseher so laut, dass auch alle benachbarten Zimmer mithören können, wie ihre Lieblingssendung Morgens so tönt. Wir haben unsere Freude gleich mal mit -gegen-die-Wand-klopfen zum Ausdruck gebracht. Gegen 10.30 Uhr nehmen wir dann ein Frühstück zu uns und erkunden die Umgebung. Zum Glück gehen wir schnell an der großen Shopping Mall vorbei, die keine 500 Meter vom Hotel entfernt ist. Gleich zum Strand runter. Kuta Beach. Dieser ist besser als erwartet. Weniger Menschen und die Verkäufer müssen die Trennlinie oben einhalten. Viele Surfer versuchen sich an den recht anständigen Wellen. Wir gönnen uns 4 Stunden Sonne. Natürlich inklusive Sonnenbrand für mich. An der Rezeption später buchen wir einen Fahrer für den besonderen Sonnenuntergang in Jimbaran. Viel zu viel bezahlen wir ihm. Aber dafür lassen wir uns auch nicht von seinen Freunden bewirten, sondern gehen direkt zum Lonely Planet Tip für den Sundowner. Ein tolles Hotel (Sonnenuntergänge auf Bali) direkt am Strand. Der Untergang und die Momente sind unbeschreiblich. Dann keine 300 Meter entfernt sind die Fisch Warungs. Wir haben den ersten Tisch - direkt vor dem Wasser und das Menü mit dem Red Snapper ist nicht nur lecker sondern auch günstig. Mit einem lokalem Bier geht auch dieser richtige erste Tag zu Ende!

Gita hält Ihre Füße ins Wasser ...

Gita hält Ihre Füße ins Wasser ...

Surfer in den Wellen

besser geht es kaum

es wird schon kitschig

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 2 - Kuta und Jimbaran Beach

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.