Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 10 - Ubud

Frühstück ab 10 Uhr. Das bedeutet wir haben lange ausgeschlafen. Musik aus dem iPod und Regendusche im Aussenbad. Obwohl die Regendusche nichts mit wirklichem Regen zu tun hat, sollte erwähnt werden, dass es gestern Abend wirklich das erste Mal kurz geregnet hat. Nicht lange und auch nicht intensiv, aber man merkt allmählich, dass die Regenzeit anfängt. Wir fahren mit den Shuttel runter nach Ubud zum Glotzen und Shoppen. Aber auch erst nach einer erneuten Brutzelrunde am Pool mit den tollen Ausblick. Der Kellner bringt alle paar Minuten ein frisches Glas Wasser mal mit Karotten, mal mit Lemongrass, etc. Die Lieblingsecke am Ende des Pools ist die Beste, denn bei den Schirmen sind die Ammis. Gita macht Druck: auf in die Stadt. Einkaufen und Spanferkel essen. Dies ist eine Spezialität und in der Tat lecker. Babi Goleng. Wir gehen zum Lonely Planet Tip. Local Eating. Sehr günstig. Danach schlappen wir durch das Gelände und shoppen Souvenirs. Klamotten natürlich auch. Als wir einen Absacker im Cafe Wayang nehmen sitzen wir wieder nett im Hintergarten. Aber nebenan eine große Gruppe ost-deutscher (könnten genauso gut west-deutsche sein) am Tisch mit ihren herrlichen Sandalen und weißen Tennissocken bis zum Knie hochgezogen und unterhalten uns super. Die Tränen fliessen vor Lachen. Nach dem Absacker geht es mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel. Dort findet abends ein privater Event statt. Tanzen und Essen mit Folklore Musik. Wir genehmigen uns noch einen Cocktail und schauen vergnügt zu.

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 10 - Ubud

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.