Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 8 - White Sand Beach bei Candi Dasa

Heute ist Lümmeltag. Ausschlafen und Sonnenbaden. Bis 9 Uhr im Bett geruht und danach noch das Frühstück langsam genossen sind wir direkt zum Beach gefahren. Dort haben wir wieder bei Gusti auf den Liegen am Wasser uns breit gemacht. Er hat uns ja versprochen einen tollen unvergesslichen Tag zu bereiten. Heute nehmen wir zu Viert das Essen ein. Der Fahrer ist mit eingeladen. Wir sind gespannt was es gibt. Er bereitet den Tisch wieder fast im Wasser vor. Das Wetter und der Beach sind wieder unbeschreiblich schön. Eine Woche nun schon ununterbrochen Sonne. Der Wind ist direkt etwas angenehm. Das Schnorcheln leider heute nicht so. Diesmal zwickt mein Ohr und das Wasser ist sehr kalt. Auch haben wir heute einige Quallen zu durchkreuzen und man weiss ja nie, um welche es sich handelt. Neben Riffischen entdecken wir auch sonst kein Highlight unter Wasser. Gusti fischt aber Gott sei Dank auch nichts mit seiner Harpune, die er uns stolz präsentiert. Wir lesen viel während Wayang eine Hochzeit seines Freundes besucht und uns damit den ganzen Tag wieder alleine bei Gusti lässt. Am Nachmittag bereitet Gusti das Essen vor. Natürlich mit viel "schwatzen" zwischendurch. Es gibt Nasi=Reis, Ikan=Fisch, Ayam=Hühnchen und jede Menge Satispieße. Die Prawns sind leider diesmal nicht mehr ganz frisch, aber immer delekat. Neben Chili- und Erdnusssoße hat er auch noch eine eigene Fischsoße zubereitet. Sehr lecker. Und das Beste warne die selbstgemachten Pommes. Die waren wirklich super und keine Ahnung wie er sie gemacht hat mit seinem bescheidenen Grill und Herd. Danach noch ein paar Drinks vom Supermarkt und auch so geht dieser ruhevolle Tag auf der Terrasse zuende. Mit Rauschen vom Meer und Wind im Ohr gehen wir wieder mal früh zu Bett.

Abenddämmerung am White Sand Beach

Abenddämmerung am White Sand Beach

Bungalowanlage von Kelap Mas Resort

Bungalow Terrasse

Bungalow Terrasse

Strand von Candi Dasa

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 8 - White Sand Beach bei Candi Dasa

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.