Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 14 - Eine Bootsfahrt die ist lustig ....

Frühstück und SMS Austausch mit Mario dem Guide von der Blue Water Cruise Gesellschaft. Und dann kommt er. Lange schwarz gefärbte Haare, Augenbrauchen Piercing, Nasenring und aus dem Kinn kommt auch noch so ein Piercingpfahl hervor. Und natürlich mit Tattoos. Er stellt sich als Ostberliner Auswanderer vor. Gut bei dem Dialekt hat er Pluspunkte bei mir. Er scheint auch ganz nett, aber auch noch jung zu sein. Er ist ein Gothik Anhänger und das hier zwischen Hindus, Buddisten und Moslems. Um 11 Uhr geht es auf die Al-Isra- das Boot. Es stellt sich heraus, dass wir die einzigen Kunden zur Zeit für diese Fahrt nach Lombok sind. Yuhhhuuuu. Wir haben nun die Hoffnung nach dem schäbigen Dörfchen Labhuan Baja auf Flores endlich auch wieder nette Inselchen und Anläger zu sehen. Gegen Mittag stechen wir in See, nachdem wir die Crew kennengelernt haben. Der Captain, sein Sohn, der Mechaniker und der Koch. Der Tauchgang am Nachmittag dauert zwar fast eine Stunde, aber zu sehen gab es nicht viel. Moar der Koch kocht uns etwas leckeres. 19 Jahre jung und erst gelernt zu kochen. Die Nacht ist sehr kurz, da die Crew um 3 Uhr den Motor anwirft um voranzukommen. Aber trotz der Lautstärke kommen wir zum Schlafen.

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 14 - Eine Bootsfahrt die ist lustig ....

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.