Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 20 - Gili Air und Ankunft Lombok

Nachdem die Nacht etwas wellig war, sind wir ein wenig unruhig auf den Beinen und schaukeln so hin und her. Jedoch kommen wir morgens Früh - rechtzeitig zum Frühstück - vor Gili Air an. Der kurze Blick von Board reicht uns, sodaß wir Mario bitten gleich weiterzufahren, denn die paar Schritte auf der Insel lohnen sich nicht. Die Gili Air ist wie ihre Schwester Inseln Gili Trawangan und Gili Meno fest in Touri Abzocker Hände. Auf der anderen Seite ist Lombok schon zu sehen. Also los geht es. Mir graut zwar der Gedanke dort 4 Nächte zu verbringen, aber mal sehen wie das Hotel so ist. Die Verabschiedung von der Crew geht schnell und problemlos über die Bühne. Ein wenig Trinkgeld lassen wir auch noch da. Mario bringt uns an Land und das zuvor bestellte Taxi wartet auch schon auf uns. Es folgt eine schrecklich schlechte Straße, aber direkt an der Küste mit den schönsten Blicken auf das Meer und die Gilis. Über Palmenhaine hinweg lassen sich nach ein paar Minuten neben Dörfern auch ein paar Resorts entdecken. Dann folgt das gebuchte Resort. Puri Mas. http://lombokboutiquevilla.com/
Ich bin völlig platt. Es ist wirklich wunderschön. Das Internet bzw. die Webseite konnte dies gar nicht zum Ausdruck bringen. Tolle Bungalows, nettes Restaurant und grandioser Meeresblick. Und was soll ich sagen... wir hatten wieder Glück - kaum ausgebucht. Wir waren fast alleine dort. Die Managerin Sarah (Engländerin) und ihr Mann Dale aus Neuseeland (Taucher!!!) sind wahnsinnig nett schon bei der Begrüssung. Dale überedet mich natürlich wieder zum Tauchen. Ansonsten faul am Pool liegen. Träumen, Lesen, Absacker in den gemütlichen Liegen bzw. Sitzen mit herrlichen Sonnenuntergang und Abendessen runden den Tag ab.

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 20 - Gili Air und Ankunft Lombok

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.