Bali und die kleinen Sunda Inseln (Indonesien)

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Martin Becher

Tag 11 - Gammeltag am Pool

Letzter Tag Ubud und eigentlich auch fast Bali. Reiner Sonnenanbetungstag am Pool. Natürlich verbrutzel ich mir auch gleich wieder das Gesicht und sonstige Stellen. Der Pool ist leider wieder voll belegt. Die großen Gruppen sind Frühaufsteher. Wir schnappen uns einen der hinteren Plätze, faulenzen, lesen (schon etwas über Flores), lösen Sudokus und schauen, welches Hotel wir anfixieren können. Leckeres Essen wird an den Pool geliefert. Packen und früh ins Bett, denn Morgen Früh geht es zum Flughafen. Bali war sehr schön, aber nicht so toll wie ich es erwartet habe. Nachdem ich nun doch schon ein paar asiatische Länder (Thailand, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Birma und Indien) gesehen habe muss ich sagen ist Indonesien bislang das schwächste. Aber es liegt wahrscheinlich an den Touris auf Bali. Abends gönnen wir uns neben Essen auch einen Wasch und Pflegetag. Für uns und unsere Klamotten.

© Martin Becher, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tag 11 - Gammeltag am Pool

Frankfurt-Bali. Im Nordwesten ein wenig Tauchen und Sonnenbaden (Permuteran) und von dort aus in den Osten der Insel (Kultur) und Ubud (Paradies im Inneren). Inlandsflug nach Flores östliche Sunda Insel. Mit dem Segelboot zurück in den Westen nach Lombok. Selbstverständlich machen wir Station u.a. auf Komodo und gehen jeden Tag zum Tauchen. Nach ein paar Tagen Lombok wieder zurück auf Bali und nach den 3 1/2 Wochen Indonesien wieder heimwärts.
Aufbruch: 19.09.2006
Heimkehr: 15.10.2006
Reiseziele: Singapur

Martin Becher berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.