Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Ich meld mich auch mal wieder

So, heut hab ich es endlich auch mal wieder ins Internet geschafft und nachdem ich meinen Berg von Emails beantwortet habe, hab ich endlich wieder Zeit einen neuen Bericht zu schreiben.
Also mir geht es hier echt immer besser. Fuehl mich im Moment echt wohl, hab total viele neue Leute kennengelernt, geniesse das super Sommerwetter dass wir seid 2 wochen haben, geh regelmaessig ins Fitnessstudio und nebenher noch ab und zu arbeiten...
Es ist echt gleich ein ganz anderes Lebensgefuehl hier wenn die Sonne scheint, wir ueber 30Grad haben und sich das Leben draussen abspielt.
Nur leider ist es mit arbeiten grad noch weniger geworden, da im Moment keine Kidis im Borchez sind. Geh ab und zu mit einigen Maedels ins Krankenhaus um dort die alten und einsamen Menschen zu besuchen, ich sags euch, dass ist was, was nicht immer so angenehm ist und ich bewundere echt die Leute die einen solchen Job haben und ihn auch gerne machen. Ansonsten bin ich jetzt immer wieder in der anderen Base in Ituzaingo, hab dort schon viele kennengelernt und geh dort auch echt gern hin.Die Base dort liegt ausserhalb und ist deshalb auch ganz anderes als die hier im Zentrum. Sie ist riesengross, besteht aus mehreren Haeusern, hab viel gruenflaeche aussenrum...Ich weiss nicht ob ich dort fuer laengere Zeit leben moechte, soweit weg von allem, aber zu Besuch geh ich wirklich gern hin. Ausserdem arbeiten einige dort mit Strassenkindern und wenn alles klappt, kann ich dort bald bissle mithelfen.
Wir werden auch unteranderem mit den Leuten von dort, nach Mendoza gehen fuer eine Woch(ab 5.Nov), denn dort ist ein Treffen von allen 5 Base, die es hier in Argentinien gibt. Wir werden dort zelten, haben die moeglichkeit zum Rafting und vielem mehr. Von dem her freu ich mich schon total drauf.
Danach hab ich jetzt meine Plaene geaendert und ich werde fuer ein paar Wochen nach Chile (Calama)gehen und dort mit einigen der Maedels und Jungs an einem Hilfsprojekt arbeiten. Anfang Dezember bin ich dann wieder zurueck in Buenos Aires. Von dem her kann es gut moeglich sein, dass ich in dieser Zeit nicht dazu kommen werde weiter an meinem Bericht weiter zu schreiben, bzw ob ich dort ueberhaupt die Gelegenheut habe, denn Calama liegt mitten in der Wueste...
Naja gut wir werden ja sehen, auf jeden fall bin ich jetzt schon aufgeregt und freu mich riessig noch mehr Neues zu sehen und zu erleben!
Es ist echt krass, aber im Moment vergeht die Zeit hier wie im Flug und ich krieg schon Panik, dass ich bald wieder abreisen muss. Ich hab in meinem Hinterkopf jetzt schon neue Plaene fuer einen weiteren Besuch in Argentinien...Denn wer einmal hier war, und ich glaub das koennen mir einige bestaetigen, wollen gar nicht mehr weg, oder unbedingt wieder hin. Denn allein in BsAs gibt es so viele Dinge zu besichtigen und zu erleben, dass es glaub ich ein Traum ist, erstmal ganz Argentinien zu sehen...Ich kann dieses Land also echt als naechstes Urlaubsziel raten!
Gut, soviel von mir, dann hoff ich bald wieder von einigen von euch zu hoeren oder zu lesen und ich versuche mich bald wieder zu melden! Un beso